Microsoft hat mit der automatischen Installation von Windows 11 24H2 auf kompatiblen Windows 11-PCs begonnen.
Microsoft hat mit der schrittweisen automatischen Installation des Update s auf Windows 11 24H2 auf kompatiblen Windows 11 -PCs begonnen. Dies betrifft Geräte mit den Home- und Pro-Editionen von Windows 11 , Versionen 23H2 und 22H2, die nicht von einer IT-Abteilung verwaltet werden. Geschäftskunden haben die volle Kontrolle über das Update -Verhalten ihrer Geräte.
Vor dem Start der automatischen Aktualisierung hat Microsoft verschiedene Probleme mit früheren 24H2-Releases behoben, darunter insbesondere Probleme mit Ubisoft-Spielen wie Avatar: Frontiers of Pandora, Star Wars Outlaws und den Assassin's Creed-Titeln. Diese Probleme wurden nun im Allgemeinen gelöst. Die Safeguard-ID für Avatar und Star Wars Outlaws wurde bereits im Dezember 2024 aufgehoben, diejenige für Assassin's Creed am 16. Januar 2025. Es kann jedoch bis zu 48 Stunden dauern, bis das 24H2-Update in Windows Update angezeigt wird, dieser Zeitraum ist jedoch mittlerweile abgelaufen.Microsoft hatte diese Woche angedeutet, dass das Upgrade von Windows 10 auf Windows 11 nur bis zum 14. Oktober kostenlos angeboten wird. Mittlerweile wurde diese Bekanntmachung jedoch wieder gelöscht. Einige Windows 10 PCs erhalten derzeit immer wieder das Update KB5048239 zur Installation vorgeschlagen und stecken in der Update-Schleife. Ein Fehler in der Auto-HDR-Funktion von Windows 11 Update 24H2 führt zu Abstürzen auf Gaming-PCs. Microsoft blockiert das Update auf betroffenen Geräten, ein Workaround ist jedoch verfügbar
Windows 11 Update 24H2 Automatikk Microsoft
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Windows am Mac: Parallels Desktop unterstützt erstmals x86-WindowsBisher konnte die Virtualsierungssoftware auf aktuellen Macs nur ARM-Betriebssystem virtualisieren, eine neue Beta-Version unterstützt nun auch x86-Windows
Weiterlesen »
Microsoft ruft das 'Jahr der Windows 11-PC-Erneuerung' ausMicrosoft bewirbt das kommende Jahr als 'Jahr der Windows 11-PC-Erneuerung' und drängt Nutzer, im Zuge des Windows 10-Abschieds in neue Hardware zu investieren. Microsoft-Chef Yusuf Mehdi verweist auf IDC-Studien, die zeigen, dass viele Unternehmen und Privatnutzer ihre PC-Flotte in den nächsten Jahren erneuern wollen. Während der Beitrag die Vorteile von Windows 11 und KI-Funktionen hervorhebt, erwähnt er Alternativen zur kompletten PC-Erneuerung nicht.
Weiterlesen »
Microsoft testet Administrator Protection in Windows 11Microsoft führt ein neues Sicherheitsfeature namens Administrator Protection in Windows 11 ein, das Administratoren auch bei der Nutzung von nicht vertrauenswürdigen Anwendungen zur zusätzlichen Authentifizierung zwingen soll.
Weiterlesen »
Microsoft deutet kostenloses Windows 11 Upgrade nur bis Oktober anMicrosoft hat in einem inzwischen gelöschten Blog-Post angedeutet, dass das kostenlose Upgrade von Windows 10 auf Windows 11 nur bis zum 14. Oktober verfügbar sein wird. Microsoft erklärte zudem, dass ab diesem Datum Apps aus Microsoft 365 unter Windows 10 nicht mehr unterstützt werden. Der Blog-Post löste mehr Fragen als Antworten aus und wurde kurz nach der Veröffentlichung wieder offline genommen.
Weiterlesen »
Microsoft dement kostenlose Windows 11-Upgrades nach OktoberMicrosoft hatte in einem inzwischen gelöschten Blog-Post angedeutet, dass das kostenlose Upgrade von Windows 10 auf Windows 11 nur bis zum 14. Oktober möglich sein würde. Der Beitrag sorgte für Verwirrung, da er auch andeutete, dass Microsoft 365-Apps unter Windows 10 ab diesem Datum nicht mehr unterstützt werden. Microsoft dementiert nun die Angaben im Blog-Post und bestätigt, dass das kostenlose Upgrade weiterhin verfügbar ist.
Weiterlesen »
Windows 10 Update-Schleife: Microsoft kämpft mit ProblemenMicrosoft rollt das Windows RE-Update KB5048239 für Windows 10 21H2 und 22H2 aus. Einige Nutzer berichten jedoch von einer Update-Schleife, bei der das Update trotz Installation erneut angeboten wird. Microsoft hat das Problem erkannt und bietet eine Lösung an, um das Update mittels der Troubleshoot-App wushowhide auszublenden.
Weiterlesen »