Microsoft dement kostenlose Windows 11-Upgrades nach Oktober

Technologie Nachrichten

Microsoft dement kostenlose Windows 11-Upgrades nach Oktober
WINDOWS 11WINDOWS 10MICROSOFT
  • 📰 SwissITMagazine
  • ⏱ Reading Time:
  • 59 sec. here
  • 8 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 48%
  • Publisher: 65%

Microsoft hatte in einem inzwischen gelöschten Blog-Post angedeutet, dass das kostenlose Upgrade von Windows 10 auf Windows 11 nur bis zum 14. Oktober möglich sein würde. Der Beitrag sorgte für Verwirrung, da er auch andeutete, dass Microsoft 365-Apps unter Windows 10 ab diesem Datum nicht mehr unterstützt werden. Microsoft dementiert nun die Angaben im Blog-Post und bestätigt, dass das kostenlose Upgrade weiterhin verfügbar ist.

Microsoft hat diese Woche angedeutet, das Upgrade für Windows 10 auf Windows 11 werde nur bis zum 14. Oktober kostenlos angeboten. Mittlerweile wurde die Bekanntmachung wieder gelöscht.einen Blog-Beitrag veröffentlicht, der einmal mehr den Wechsel von Windows 10 auf Windows 11 thematisierte. Seltsam am Beitrag war allerdings der Titel"Gratis- Upgrade auf Windows 11 ", der andeutete, dass das Upgrade auf Windows 11 nach dem Support -Ende von Windows 10 am kommenden 14.

Dazu erklärte Microsoft im Blog-Post ebenfalls, dass unter Windows 10 ab dem 14. Oktober die Apps von Microsoft 365 nicht mehr unterstützt werden. Microsoft weist im Beitrag zwar auf die Möglichkeit der Extended Security Updates hin, sagt aber nicht, ob sich die M365-Apps bei ESU-Nutzung weiterhin einsetzen lassen. Dazu stellt sich auch die Frage, ob sich die Apps weiternutzen lassen, wenn die Windows-10-Updates über einen Drittanbieter wie 0patch bereitgestellt werden.

Microsofts Blog-Post hat damit mehr Fragen aufgeworfen als beantwortet wurden. Ebenfalls kaum hilfreich ist der Fakt, dass der Beitrag schon kurz nach Veröffentlichung wieder offline genommen wurde und mittlerweile nur noch via13. Oktober 2024 - Die jetzt veröffentlichte Beta-Version 4.6 von Rufus vermag auch die neueste Windows-11-Version 24H2 auf einem älteren PC in Form eines In-Place-Upgrades zu installieren.11.

Entdecken Sie die Zukunft der Technologien mit dem Noser-Engineering-Weiterbildungs-Track am 23.01.2025. Erweitern Sie jetzt Ihr Wissen und sichern Sie sich Ihren Platz für diese erstklassigen Live-Streams.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

SwissITMagazine /  🏆 15. in CH

WINDOWS 11 WINDOWS 10 MICROSOFT UPGRADE SUPPORT FREE

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Microsoft deutet kostenloses Windows 11 Upgrade nur bis Oktober anMicrosoft deutet kostenloses Windows 11 Upgrade nur bis Oktober anMicrosoft hat in einem inzwischen gelöschten Blog-Post angedeutet, dass das kostenlose Upgrade von Windows 10 auf Windows 11 nur bis zum 14. Oktober verfügbar sein wird. Microsoft erklärte zudem, dass ab diesem Datum Apps aus Microsoft 365 unter Windows 10 nicht mehr unterstützt werden. Der Blog-Post löste mehr Fragen als Antworten aus und wurde kurz nach der Veröffentlichung wieder offline genommen.
Weiterlesen »

Microsoft ruft das 'Jahr der Windows 11-PC-Erneuerung' ausMicrosoft ruft das 'Jahr der Windows 11-PC-Erneuerung' ausMicrosoft bewirbt das kommende Jahr als 'Jahr der Windows 11-PC-Erneuerung' und drängt Nutzer, im Zuge des Windows 10-Abschieds in neue Hardware zu investieren. Microsoft-Chef Yusuf Mehdi verweist auf IDC-Studien, die zeigen, dass viele Unternehmen und Privatnutzer ihre PC-Flotte in den nächsten Jahren erneuern wollen. Während der Beitrag die Vorteile von Windows 11 und KI-Funktionen hervorhebt, erwähnt er Alternativen zur kompletten PC-Erneuerung nicht.
Weiterlesen »

Windows 10 Update-Schleife: Microsoft kämpft mit ProblemenWindows 10 Update-Schleife: Microsoft kämpft mit ProblemenMicrosoft rollt das Windows RE-Update KB5048239 für Windows 10 21H2 und 22H2 aus. Einige Nutzer berichten jedoch von einer Update-Schleife, bei der das Update trotz Installation erneut angeboten wird. Microsoft hat das Problem erkannt und bietet eine Lösung an, um das Update mittels der Troubleshoot-App wushowhide auszublenden.
Weiterlesen »

Microsoft ersetzt Remote-Desktop-Clients durch neue Windows AppMicrosoft ersetzt Remote-Desktop-Clients durch neue Windows AppMicrosoft hat eine neue Windows App veröffentlicht, die die bisherigen Remote-Desktop-Clients ablöst. Die App ist für Windows, MacOS, iOS und Android verfügbar und ermöglicht den sicheren Zugriff auf Windows-PCs, Cloud PCs und Workspaces.
Weiterlesen »

Windows auf Mac ausführen: Die besten MöglichkeitenWindows auf Mac ausführen: Die besten MöglichkeitenDieser Artikel zeigt Ihnen, wie Sie Windows-Software und -Spiele auf Ihrem Mac ausführen können, auch wenn Sie einen der neuen Macs mit Apple Silicon-Prozessoren haben. Wir vergleichen verschiedene Optionen, von virtuellen Maschinen über Emulatoren bis hin zu Boot Camp und Windows 365.
Weiterlesen »

Parallels Desktop unterstützt nun Windows auf Apple SiliconParallels Desktop unterstützt nun Windows auf Apple SiliconParallels Desktop hat in einem Update die Möglichkeit eingeführt, x86-Windows-Betriebssysteme auf Apple Silicon-Geräten (M1 bis M4) auszuführen. Die Software nutzt dafür eine interne x86-Emulation, die mit Apples Hypervisor-Framework kompatibel ist.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-04-01 12:41:47