VBS muss sparen, aber investiert massiv in die Kommunikation

Switzerland Nachrichten Nachrichten

VBS muss sparen, aber investiert massiv in die Kommunikation
Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen
  • 📰 bazonline
  • ⏱ Reading Time:
  • 43 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 21%
  • Publisher: 77%

Bundesrat und Parlament ringen um jeden Franken. Doch das Verteidigungs­departement baut seine grosse Kommunikations­abteilung weiter aus. Das stösst auf Unverständnis.

Ihr Browser ist veraltet. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser auf die neueste Version, oder wechseln Sie auf einen anderen Browser wieVBS leistet sich schon mehr als 100 Stellen in der Kommunikation – Politiker sehen Sparpotenzial

Schüsse, Häuserkämpfe und Explosionen – in Zeitlupe jagt es Glassplitter durch die Luft. Mittendrin legt ein Soldat einen anderen zu Boden und fesselt ihn, untermalt von eindringlicher Musik und Special Effects. Beim Betrachten des Videos könnte man meinen, es handle sich um einen Actionfilm. Doch es läuft auf dem offiziellen Social-Media-Account der Schweizer Armee.

Neben diesen Videos kommuniziert das VBS über zahlreiche weitere Kanäle. Immer umfassender. Damit dies möglich ist, werden Jahr für Jahr neue Kommunikationsleute angestellt. Im letzten Jahr wurde gar die 100er-Marke geknackt, wie die diese Woche veröffentlichte Staatsrechnung zeigt. Inzwischen zählt die Kommunikationsabteilung des VBS 105,8 Vollzeitstellen. Das verwundert in Zeiten, in denen der Bund sparen will.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

bazonline /  🏆 7. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Finanzkommission nimmt Bundesrat nach VBS-Affären in die PflichtFinanzkommission nimmt Bundesrat nach VBS-Affären in die PflichtDie Nationalratskommission zeigt sich besorgt über die jüngsten Entwicklungen im VBS.
Weiterlesen »

Nicht Ritter, nicht Pfister: Ein erfahrener Bundesrat soll das VBS übernehmenNicht Ritter, nicht Pfister: Ein erfahrener Bundesrat soll das VBS übernehmenBundesratshistoriker Urs Altermatt sieht Europa in schwersten Turbulenzen und die Schweiz in einer Vertrauenskrise. Er erklärt, weshalb die FDP 2027 deswegen den zweiten Bundesratssitz verlieren dürfte.
Weiterlesen »

VBS-Chaos: Diese Baustellen erwarten Martin Pfister als BundesratVBS-Chaos: Diese Baustellen erwarten Martin Pfister als BundesratDiverse Abgänge, gefloppte Beschaffungen und ein massiver Korruptionsskandal. Auf den neuen VBS-Vorsteher warten diverse Baustellen. Eine Übersicht.
Weiterlesen »

Neu gewählter Bundesrat Martin Pfister übernimmt VBSNeu gewählter Bundesrat Martin Pfister übernimmt VBSKeine Überraschung bei der Departementsverteilung: Martin Pfister wird neuer VBS-Chef. Die anderen Regierungsmitglieder bleiben ihren Bereichen treu.
Weiterlesen »

Bundesrat Martin Pfister übernimmt das VBSBundesrat Martin Pfister übernimmt das VBSAktuelle News aus der Schweiz und der Welt. Nachrichten und Schlagzeilen zu Leben, Unterhaltung und Sport, sowie Witziges und Kurioses.
Weiterlesen »

Martin Pfister übernimmt VerteidigungsdepartementMartin Pfister übernimmt VerteidigungsdepartementDer neue Mitte-Bundesrat übernimmt wie erwartet das Departement für Verteidigung, Bevölkerungsschutz und Sport (VBS).
Weiterlesen »



Render Time: 2025-04-06 19:06:21