Keine Überraschung bei der Departementsverteilung: Martin Pfister wird neuer VBS-Chef. Die anderen Regierungsmitglieder bleiben ihren Bereichen treu.
Der neue Bundesrat wird das Departement ab dem 1. April führen. Martin Pfister übernimmt wie erwartet das Eidgenössische Departement für Verteidigung, Bevölkerungsschutz und Sport . Das teilte die Bundeskanzlei am Freitag mit. Pfister tritt per 1. April die Nachfolge von BundesrätinDie Departement e werden jeweils vom neu zusammengesetzten Bundesrat neu verteilt. Dies geschieht an einer informellen Sitzung im stillen Kämmerlein ohne Protokoll.
«Die nordatlantische Beziehung verändert sich, wir wissen nicht in welche Richtung», sagte der neue Mitte-Bundesrat zur internationalen Position der Schweiz. Die Schweiz müsse eine Rolle finden in dieser neuen geopolitischen Situation.
Bundesrat Schweiz Departement VBS Viola Amherd Regierung Mitte
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Bundesratskandidat Martin Pfister: Fasnacht und VBS-ChaosMartin Pfister, leidenschaftlicher Fasnächtler, kandidiert für den Bundesrat. Er spricht über seine Pläne für das VBS und seine Familie.
Weiterlesen »
Diese fünf Baustellen im VBS muss Martin Pfister so schnell wie möglich anpackenDem neuen Bundesrat bleibt kaum Einarbeitungszeit. Er muss die gröbsten Probleme des Verteidigungsministeriums VBS schnell angehen: Er sollte den Nachrichtendienst auf Vordermann bringen und eine Drohnen-Armee schaffen.
Weiterlesen »
Martin Pfister erklärte im Interview die Herausforderungen des VBSDer frischgebackene Bundesrat Martin Pfister erklärt, wie er die Herausforderungen im VBS meistern will.
Weiterlesen »
VBS-Chaos: Diese Baustellen erwarten Martin Pfister als BundesratDiverse Abgänge, gefloppte Beschaffungen und ein massiver Korruptionsskandal. Auf den neuen VBS-Vorsteher warten diverse Baustellen. Eine Übersicht.
Weiterlesen »
Martin Pfister wird VBS-Chef: Diese Aufgaben warten auf ihnDer Bundesrat hat Martin Pfister wie erwartet das Verteidigungsdepartement zugeteilt. Die Herausforderungen sind enorm, die Zeit knapp.
Weiterlesen »
Martin Pfister ist neu in Bundesbern – so gelingt der KaltstartMartin Pfister kennt den Betrieb in Bern noch nicht. Er ist aber nicht der Erste – ehemalige Kaderleute geben Tipps.
Weiterlesen »