Nach einer komplizierten Qualifikation gilt es im Hinblick auf den Viertelfinal gegen den HC Davos einige Problemzonen in den Griff zu bekommen.
Bild: Urs Flüeler/Keystone
Generell lässt sich sagen: Die Qualifikation des EVZ war faszinierend sprunghaft. Bezeichnend: In den letzten zehn Spielen nivellierten sich Erfolg und Misserfolg mit je fünf Siegen und Niederlagen. Die Mannschaft versetzte das Publikum in ein anhaltendes Wechselbad der Gefühle. Auftritte zum Zungeschnalzen und inferiore Leistungen variierten teilweise im Spieltagrhythmus. Und doch: Am offensiven Output lässt sich wenig herummäkeln.
In den letzten Wochen trübten Ausfälle vieler Akteure die Stimmung. Kaum ein Tag verstrich ohne schlechte Nachricht aus der medizinischen Abteilung. Vor allem der Verlust von Verteidiger Lukas Bengtsson wiegt schwer. Doch Klagen über verletzte Spieler konnte man von Trainer Dan Tangnes nie vernehmen.
Zwei Tore aus den vergangenen 28 Spielen. Im Herbst Weltklasse, jetzt abgetaucht. Seine Körpersprache war zuletzt negativ. Er lässt sich vom Kerngeschäft ablenken. Kein anderer NL-Spieler sass mehr Zwei-Minuten-Strafen ab . Dem Tschechen wurden von den Schiedsrichtern die Flügel gestutzt. Teilweise hat er sich selbst anzukreiden, dass die Unparteiischen ihn nun mit Adleraugen beobachten.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Biolandbau: Bodenfruchtbarkeit top, Phosphorgehalt flopDer DOK-Versuch vergleicht seit vier Jahrzehnten die verschiedenen Anbausysteme. Nun gibt es Neuigkeiten darüber, was der Biolandbau zu leisten vermag – oder eben nicht.
Weiterlesen »
Biolandbau: Bodenfruchtbarkeit top, Phosphorgehalt flopDer DOK-Versuch vergleicht seit vier Jahrzehnten die verschiedenen Anbausysteme. Nun gibt es Neuigkeiten darüber, was der Biolandbau zu leisten vermag – oder eben nicht.
Weiterlesen »
Listerien: Weshalb 34 Menschen in der Schweiz erkranktenIn einer Thurgauer Hefefabrik entdeckt man ein potenziell tödliches Bakterium und beseitigt es. Problem gelöst? Von wegen! Eine Spurensuche in einem beunruhigenden Fall.
Weiterlesen »
Langjähriger Streit findet ein Ende: Weshalb ein Überbauungsprojekt in Muolen vor Bundesgericht landeteIn Muolen sind seit Jahren drei Mehrfamilienhäuser geplant. Ein Einsprecher ging gegen das Projekt bis vor Bundesgericht – wegen einer Grundsatzfrage. Die oberste Instanz hat seine Beschwerde abgewiesen. Laut Bauherr Stefan Lenherr werden die Bagger trotzdem noch nicht gleich auffahren.
Weiterlesen »
Weshalb die Zeit reif ist für eine Schweizer Biathlon-WM-MedailleArchiv: Baserga mit Podestpremiere in Ruhpolding
Weiterlesen »
Auch der König würde reisen: Weshalb drei Toggenburger Spitzenschwinger in Kalifornien ein Fest bestreitenDie drei Spitzenschwinger Damian Ott, Marcel Räbsamen und Werner Schlegel reisen im September nach dem Eidgenössischen in Mollis erstmals nach Nordamerika. Im kalifornischen Newark bestreiten sie auf Einladung einer US-Delegation ein Schwingfest.
Weiterlesen »