Sensationserfund in Theben: Kunstwerke von Hatschepsut und Gräber alter Beamter

Geschichte Nachrichten

Sensationserfund in Theben: Kunstwerke von Hatschepsut und Gräber alter Beamter
ÄgyptenArchäologieTheben
  • 📰 bluenews_de
  • ⏱ Reading Time:
  • 63 sec. here
  • 10 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 52%
  • Publisher: 63%

Ägyptische Archäologen haben in der antiken Stadt Theben, gegenüber dem heutigen Luxor, sensationelle Funde präsentiert. Die Entdeckungen stammen aus der Zeit der 15. bis 18. Dynastie, und umfassen Kunstwerke der Königin Hatschepsut, Gräber ranghoher Beamter, sowie zahlreiche Steinreliefs, die religiöse Rituale zeigen.

Sensationelle Funde haben ägyptische Archäologen präsentiert. Sie stammen aus der antiken Stadt Theben . Es handelt sich um Kunstwerke aus der Zeit von Königin Hatschepsut und Gräber ranghoher Beamter.Ägyptische Archäologen haben neue Funde aus der antiken Stadt Theben präsentiert.

Es handelt sich um Kunstwerke aus der Zeit von Königin Hatschepsut und 4000 Jahre alte Gräber ranghoher Beamter. Gefunden wurden zudem zahlreiche Steinreliefs, die unter anderem die Königin und ihren Nachfolger Thutmosis III. bei einem religiösen Ritual zeigen.Ägyptische Archäologen haben am Mittwoch neue Funde aus der antiken Stadt Theben präsentiert.

Die Funde stammen den Angaben zufolge aus der Zeit der 15. Dynastie bis zur mächtigen 18. Dynastie , der legendäre Pharaonen wie Königin Hatschepsut und der Kindkönig Tutanchamun zugerechnet werden.Bei dreijährigen Arbeiten legte das Ausgrabungsteam den Angaben zufolge unter anderem einen intakten Teil der Fundamente des Totentempels von Hatschepsut in Deir al-Bahari am Westufer des Nils frei.

Ägyptische Archäologen präsentieren regelmässig spektakuläre Funde. Die Behörden hoffen, mit den Entdeckungen den seit Jahren angeschlagenen Tourismus wieder anzukurbeln, der für das Land eine wichtige Einnahmequelle ist. Im vergangenen Jahr reisten nach offiziellen Angaben 15,7 Millionen Touristen nach Ägypten, dieses Jahr hoffen die Behörden auf 18 Millionen.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

bluenews_de /  🏆 20. in CH

Ägypten Archäologie Theben Königin Hatschepsut Antike Kunst Gräber Pharaonen

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Referendumskomitee kämpft gegen muslimische Gräber auf Weinfelder FriedhofReferendumskomitee kämpft gegen muslimische Gräber auf Weinfelder FriedhofEin Referendumskomitee in Weinfelden will den Parlamentsbeschluss für ein muslimisches Grabfeld auf dem Friedhof dem Volk zur Abstimmung bringen. Gegner des Projekts kritisieren insbesondere die «Sonderregeln» und «Doppelbödigkeit», plädieren aber auch für Toleranz und Nächstenliebe in der Debatte.
Weiterlesen »

400 Unterschriften in drei Tagen – die muslimischen Gräber in Weinfelden kommen vors Volk400 Unterschriften in drei Tagen – die muslimischen Gräber in Weinfelden kommen vors VolkIn der aktuellen Folge der Talkshow debattieren die involvierten Partien mit Pro und Kontra zum Thema Muslim-Gräber in Weinelden.
Weiterlesen »

«Dann müssen wir selber an der Integration arbeiten»: So argumentieren die Befürworter des muslimischen Gräberfelds in Weinfelden«Dann müssen wir selber an der Integration arbeiten»: So argumentieren die Befürworter des muslimischen Gräberfelds in WeinfeldenEin bürgerliches Referendumskomitee will den Parlamentsbeschluss für 70 neue muslimische Gräber auf dem Weinfelder Friedhof bis Ende Januar vors Volk bringen. Mitglieder der Spezialkommission aus Mitte, FDP und den Grünen setzen sich klar für die Umsetzung der Gräber nach islamischer Tradition ein.
Weiterlesen »

Culinary Creative Studios: Ist das Kunst oder kann man das essen?Culinary Creative Studios: Ist das Kunst oder kann man das essen?Kreative der Culinary Creative Studios verwandeln Lebensmittel in Kunstwerke. Ihre Arbeiten faszinieren und provozieren zugleich.
Weiterlesen »

Weinfelder Bürger wollen muslimisches Gräberfeld per Volksabstimmung verhindernWeinfelder Bürger wollen muslimisches Gräberfeld per Volksabstimmung verhindernDas Weinfelder Parlament hat Ende Dezember einem muslimischen Gräberfeld auf dem Friedhof zugestimmt. Die EDU Weinfelden hat nun ein Referendum dagegen lanciert und will innerhalb von zwei Wochen 400 Unterschriften sammeln, damit das Volk über die geplanten Gräber Richtung Mekka abstimmen kann. Das Anliegen entwickelt sich bei manchen schnell zur Grundsatzdiskussion über Integration.
Weiterlesen »

Mehrheit der Muslime wünscht keine Sonderbehandlung - Bürgerliche wollen muslimisches Gräberfeld auf Weinfelder Friedhof per Volksabstimmung verhindernMehrheit der Muslime wünscht keine Sonderbehandlung - Bürgerliche wollen muslimisches Gräberfeld auf Weinfelder Friedhof per Volksabstimmung verhindernDas Weinfelder Parlament hat Ende Dezember einem muslimischen Gräberfeld auf dem Friedhof zugestimmt. Die EDU Weinfelden hat nun ein Referendum dagegen lanciert und will innerhalb von zwei Wochen 400 Unterschriften sammeln, damit das Volk über die geplanten Gräber Richtung Mekka abstimmen kann. Das Anliegen entwickelt sich bei manchen schnell zur Grundsatzdiskussion über Integration.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-04-05 08:30:35