Mehrheit der Muslime wünscht keine Sonderbehandlung - Bürgerliche wollen muslimisches Gräberfeld auf Weinfelder Friedhof per Volksabstimmung verhindern

Politik Nachrichten

Mehrheit der Muslime wünscht keine Sonderbehandlung - Bürgerliche wollen muslimisches Gräberfeld auf Weinfelder Friedhof per Volksabstimmung verhindern
IntegrationMuslimeGräberfeld
  • 📰 fm1today
  • ⏱ Reading Time:
  • 80 sec. here
  • 8 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 52%
  • Publisher: 53%

Das Weinfelder Parlament hat Ende Dezember einem muslimischen Gräberfeld auf dem Friedhof zugestimmt. Die EDU Weinfelden hat nun ein Referendum dagegen lanciert und will innerhalb von zwei Wochen 400 Unterschriften sammeln, damit das Volk über die geplanten Gräber Richtung Mekka abstimmen kann. Das Anliegen entwickelt sich bei manchen schnell zur Grundsatzdiskussion über Integration.

«Mehrheit der Muslime wünscht keine Sonderbehandlung» – Bürgerliche wollen muslimisches Gräberfeld auf Weinfelder Friedhof per Volksabstimmung verhindern

Ende Dezember hat das Weinfelder Parlament einem muslimischen Gräberfeld auf dem Friedhof zugestimmt. Nun hat die EDU Weinfelden ein Referendum dagegen lanciert und will innerhalb von zwei Wochen 400 Unterschriften sammeln, damit das Volk über die geplanten Gräber Richtung Mekka abstimmen kann. Dabei wird klar: Das Anliegen entwickelt sich bei manchen schnell zur Grundsatzdiskussion über Integration.«Angst habe ich keine»: St.

Im Frühjahr 2021 fand die öffentliche Auflage für den Teilzonenplan und den Sondernutzungsplan Feldmühle-Areal statt. Einsprachen blockierten fortan das grösste Rorschacher Wohnbauprojekt. Im Juni 2024 einigten sich die Parteien auf einvernehmliche Lösungen. Nun ist die öffentliche Auflage des Baubewilligungsverfahrens ohne Einsprachen durchgegangen.

Vermögensverwalter Pirmin Hotz erklärt, weshalb man kein Glückspilz sein muss, um an der Börse erfolgreich zu sein, wieso er an den Nestlé-Aktien festhält und die UBS-Wertpapiere meidet.«Zum ersten Training kam ich im Faltenrock»: Die erste Fussballerin der Welt freut sich auf die Heim-EM Madeleine Boll war vor 60 Jahren die erste lizenzierte Fussballerin der Welt und später Nationalspielerin. Im Jahr der Heim-EM spricht die Pionierin über Gleichberechtigung, die Entwicklung des Fussballs und ihre aktuellen Lieblingsspielerinnen.«Absolut ausgereizt»: FCSG-Experte Urs Spielmann zu Langzeitverträgen für Quintillà, Stevanovic & Co.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

fm1today /  🏆 34. in CH

Integration Muslime Gräberfeld Volksabstimmung Referendum

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Weinfelder Bürger wollen muslimisches Gräberfeld per Volksabstimmung verhindernWeinfelder Bürger wollen muslimisches Gräberfeld per Volksabstimmung verhindernDas Weinfelder Parlament hat Ende Dezember einem muslimischen Gräberfeld auf dem Friedhof zugestimmt. Die EDU Weinfelden hat nun ein Referendum dagegen lanciert und will innerhalb von zwei Wochen 400 Unterschriften sammeln, damit das Volk über die geplanten Gräber Richtung Mekka abstimmen kann. Das Anliegen entwickelt sich bei manchen schnell zur Grundsatzdiskussion über Integration.
Weiterlesen »

Bürgerliche verhindern muslimisches Gräberfeld per VolksabstimmungBürgerliche verhindern muslimisches Gräberfeld per VolksabstimmungDie EDU Weinfelden hat ein Referendum gegen das geplante muslimische Gräberfeld auf dem Weinfelder Friedhof lanciert. Das Anliegen entwickelt sich zu einer Grundsatzdiskussion über Integration.
Weiterlesen »

Der grosse Preisvergleich zeigt: Das ist das teuerste Skigebiet der SchweizDer grosse Preisvergleich zeigt: Das ist das teuerste Skigebiet der SchweizIn der Schweiz existieren über 250 Skigebiete – neben den grossen und bekannten auch viele kleine. Kein Wunder, sind auch die Preise verschieden. Die billigste Tageskarte gibt es schon ab 3 Franken, die teuerste kostet mehr als das 30-Fache.
Weiterlesen »

Meilen Friedhof wird ab Dezember 2024 aufgewertetMeilen Friedhof wird ab Dezember 2024 aufgewertetDer Friedhof Meilen wird ab dem 9. Dezember 2024 durch Baumpflege, neue Gehölze und Plattenwege für ein zusätzliches Urnengrabfeld aufgewertet.
Weiterlesen »

Friedhof Seuzach gestaltet Grab der letzten Ruhe neuFriedhof Seuzach gestaltet Grab der letzten Ruhe neuAuf dem Friedhof Seuzach wurde das Grab der letzten Ruhe neugestaltet, um Angehörigen nach der Aufhebung eines Grabes einen würdevollen Andachtsort zu bieten.
Weiterlesen »

2024 ist das wärmste Jahr der Geschichte – doch die Temperaturen allein sind nicht das Problem2024 ist das wärmste Jahr der Geschichte – doch die Temperaturen allein sind nicht das ProblemSchon 2023 war wärmer als jedes andere von Menschen gemessene Jahr zuvor. Das nun zu Ende gehende Jahr dürfte das noch einmal toppen. Der EU-Klimawandeldienst Copernicus erklärt, wie sich das ausgewirkt hat.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-04-13 07:10:56