Ein Gitter erhitzt derzeit die Gemüter im Fanlager des HC Thurgau. Der Sicherheitschef des HCT sagt, den Gästesektor im Churer Thomas-Domenig-Stadion hätte man einiges gastfreundlicher gestalten können. Und selbst die Churer ziehen über die Verbauung her.
Ein Gitter erhitzt derzeit die Gemüter im Fanlager des HC Thurgau. Der Sicherheitschef des HCT sagt, den Gästesektor im Churer Thomas-Domenig-Stadion hätte man einiges gastfreundlicher gestalten können. Und selbst die Churer ziehen über die Verbauung her.Im Playoff-Viertelfinal wartet im Churer Thomas-Domenig-Stadion ein renovierter Gästesektor auf die Anhänger aus dem Thurgau.
Nicht nur nach vorne schauen die HCT-Fans neuerdings durch einen engmaschigen, dicken Gitterdraht eingerahmt durch massive Aluträger. Auch seitlich gegen hinten wird die Sicht der mitgereisten Anhänger stark eingeschränkt.André Twerenbold, Sicherheitschef beim HC Thurgau sagt, die bauliche Massnahme richte sich nicht gegen die Anhänger des HC Thurgau. «Die Stadt Chur hat umgesetzt, was seit dem Aufstieg des EHC in die Swiss League gefordert wurde.
Für Twerenbold entspricht die neue Sektorentrennung in Chur überhaupt nicht dem Vorsatz des «Good Hosting», der unter den Fussball- und Eishockeyklubs vorherrscht. Dazu gehört, dass man den Gästefans freundlich begegnet, ihnen zum Beispiel ein anständiges Catering anbietet und ganz generell für ein gutes Erlebnis der Gäste sorgt.
Beruf, Familienvater und Eishockey: Lars Nater aus Herisau arbeitet für eine Bank in Liechtenstein, hat Familie mit zwei kleinen Kindern und steht als Linesman in der National League im Einsatz. Ein Abend in Ajoie.Copyright © St.Galler Tagblatt. Alle Rechte vorbehalten. Eine Weiterverarbeitung, Wiederveröffentlichung oder dauerhafte Speicherung zu gewerblichen oder anderen Zwecken ohne vorherige ausdrückliche Erlaubnis von St.Galler Tagblatt ist nicht gestattet.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
HC Thurgau siegt mit 10:1 gegen BellinzonaDer HC Thurgau besiegte Bellinzona im Heimspiel mit 10:1 und beendete damit eine sechser Niederlagen-Serie.
Weiterlesen »
HC Thurgau verliert wichtige Partie gegen VispDer HC Thurgau verspielt nach 2:0-Führung die wichtige Partie gegen den EHC Visp und verliert 2:3. Der Kampf um die Plätze drei und vier in der Tabelle spitzt sich zu.
Weiterlesen »
Bundesgericht bestätigt Forderung des Kantons Thurgau gegen Konkursmasse von Raduner & Co. AGDas Bundesgericht hat die Forderung des Kantons Thurgau gegen die Konkursmasse der ehemaligen Textilveredlerfirma Raduner & Co. AG bestätigt. Der Kanton hatte die Forderung von 14,34 Millionen Franken gestellt, um die Kosten für die Altlastensanierung des stark mit Schadstoffen belasteten Geländes an der Bodensee-Seite zu decken.
Weiterlesen »
HC Thurgau kassiert erneute Niederlage gegen WinterthurDer HC Thurgau verlor sein Heimspiel gegen den EHC Winterthur mit 3:4. Die Niederlage war die neunte in den vergangenen elf Spielen und sorgt bei den Thurgauern für Sorgen.
Weiterlesen »
HC Thurgau gewinnt Playoff-Hauptprobe gegen Chur 4:1, doch das war kein GegnerIm letzten Qualifikationsspiel zwischen den Playoff-Gegnern Thurgau und EHC Chur taktieren die Trainer sehr unterschiedlich. Weil die Bündner nur mit einer B-Auswahl antreten, ergeben sich keinerlei Erkenntnisse im Hinblick auf die anstehende Viertelfinalserie.
Weiterlesen »
HC Thurgau tankt Selbstvertrauen mit Heimsieg gegen ChurMit einem verdienten 4:1-Heimsieg gegen Chur tankt der HC Thurgau wichtige Moral für die Playoffs. Die beste Saison seit 2003/04 untermauert das starke Team.
Weiterlesen »