Lena Häcki-Gross erzielt beim WM-Sprint in Lenzerheide einen sensationellen 4. Platz, verpasst aber knapp eine Schweizer Medaille. Trotz widriger Bedingungen trifft sie alle Scheiben und ist in der Loipe nahe an den Top Ten dran. Die 29-Jährige ist optimistisch für die kommenden Rennen und will weiterhin auf Medaillenjagd gehen.
Petrus meinte es nicht gut, als Lena Häcki-Gross beim WM-Sprint vor ihrem ersten Schiessen in die Arena in Lenzerheide einbog. Die Schneeflocken flogen waagrecht, Windböen erschwerten die Voraussetzungen, um alle fünf Scheiben umzulegen. «Früher hätte ich da einfach drauflosgeschossen», sagte die Engelbergerin in der Analyse. «Es war extrem wichtig, dass ich hier die Null bringe, ansonsten wäre ich weit weg gewesen. Auch für die Verfolgung .
«Ich gebe nicht auf» Die Enttäuschung über das verpasste Podest hielt sich bei Häcki-Gross unmittelbar nach der Entscheidung dennoch in Grenzen. Es sei «bittersüss», schliesslich ist sie in dieser Saison bisher noch nie besser klassiert gewesen. Der 9. Rang im Sprint beim Saisonauftakt im finnischen Kontiolahti war bis zur Heim-WM das Höchste der Gefühle gewesen.
BIATHLON WM LENZERHEIDE HÄCKI-GROSS VERFOLGUNG
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Die Schweizer Biathlon-Hoffnungsträgerinnen: Amy Baserga und Lena Häcki-GrossIm ersten Einzelrennen der Biathlon-WM in der Lenzerheide sind Lena Häcki-Gross und Amy Baserga die grössten Schweizer Trümpfe. Beide Zentralschweizerinnen dürfen auf eine Überraschung hoffen.
Weiterlesen »
Bissersüsses Ergebnis für Häcki-Gross bei der Biathlon-WMLena Häcki-Gross erreichte bei der Biathlon-WM in Lenzerheide einen starken vierten Platz, verpasste aber knapp die erste Schweizer WM-Medaille. Ein Windstoß kostete ihr möglicherweise die Bronzemedaille.
Weiterlesen »
Häcki-Gross verpasst Biathlon-Podest knappLena Häcki-Gross lieferte im Sprintwettkampf der Biathlon-Weltmeisterschaft in Lenzerheide ein herausragendes Rennen ab, musste aber am Ende mit Platz vier zufrieden sein.
Weiterlesen »
2. Rennen an Biathlon-Heim-WM - Im Sprint denken die Schweizerinnen auch an die VerfolgungHäcki-Gross: «Letzte Saison stand ich in allen Disziplinen auf dem Podest»
Weiterlesen »
Ein «bittersüsser» Vierter Platz für Lena Häcki-Gross an der Heim-WM – grosse Enttäuschung bei Amy BasergaLena Häcki-Gross läuft an der Biathlon-WM in der Lenzerheide ein starkes Rennen. Dennoch reicht es der 29-Jährigen knapp nicht für die erste Schweizer WM-Medaille. Nur gerade 1,4 Sekunden fehlen am Ende. Eine Windböe ist schuld.
Weiterlesen »
«Eine WM-Medaille ist möglich»: Die Formkurve von Nadine Fähndrich zeigt nach obenDie Luzerner Top-Langläuferin Nadine Fähndrich blickt dem Heim-Weltcup im Engadin mit guten Gefühlen entgegen. Der Saisonhöhepunkt folgt Ende Februar.
Weiterlesen »