Die Luzerner Top-Langläuferin Nadine Fähndrich blickt dem Heim-Weltcup im Engadin mit guten Gefühlen entgegen. Der Saisonhöhepunkt folgt Ende Februar.
Es war eine besondere Erfolgsmeldung von Nadine Fähndrich: Vor knapp drei Wochen, am 4. Januar, feierte die Eigenthalerin im Val di Fiemme im Rahmen der Tour de Ski einen bedeutenden Triumph: Platz 1 im Sprint. Dieses Ergebnis war ein Aufsteller. Es handelte sich um den ersten Vollerfolg auf oberster Ebene seit drei Jahren.
Wenn sie von wir spricht, meint sie sich und Trainer Ivan Hudac. Mit dem Slowaken arbeitet sie seit Jahren zusammen. Einst war er Nationaltrainer, auf diese Saison hin tut sie dies im Privatteam – unter anderem mit ihrem Bruder Cyril Fähndrich.Das Vertrauen ineinander hat sich über die Jahre gefestigt. «Wir machen vieles richtig», ist Fähndrich überzeugt.
Gezielte Überlegungen hat die Anreise ins Engadin von Fähndrich verlangt. Auf gut 1800 Metern Höhe befinden sich die Strecken. Nadine Fähndrich reist am Donnerstag kurzfristig an aus ihrem Wohnort Knutwil – auch um «ein allfälliges Höhenloch aufgrund der Höhenakklimatisation zu minimieren». Wobei: Dieser Faktor ist für sie kaum je ins Gewicht gefallen.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Nadine Fähndrich siegt im Sprint in CavaleseNadine Fähndrich gewinnt zum fünften Mal den Sprint im Weltcup und steht zum zehnten Mal auf dem Podest. Der erste Sieg seit gut zwei Jahren erfolgte auf der Olympia-Strecke von 2026.
Weiterlesen »
Nadine Fähndrich gewinnt Weltcup-Sprint in Val di FiemmeNadine Fähndrich gewinnt den Weltcup-Sprint in Val di Fiemme und beendet eine zweijährige Siegesserie.
Weiterlesen »
Fähndrich siegt im Sprint in Val di FiemmeNadine Fähndrich gewinnt den klassischen Sprint in Val di Fiemme und feiert ihren fünften Weltcupsieg.
Weiterlesen »
Die Aargauerin Beatrice Adler will die Prämienexplosion stoppen – als eine von 100 Personen im BevölkerungsratKann ein Gremium aus ganz normalen Bürgerinnen und Bürgern die Debatte über die steigenden Gesundheitskosten versachlichen und dabei erst noch neue Lösungen finden? Eine Reportage über ein politisches Experiment.
Weiterlesen »
«Die Verwirrung ist riesig»: Die Sugus-Bewohner haben erneut eine Kündigung erhaltenStatt auf Ende März sollen die Bewohnerinnen und Bewohner von drei Sugus-Häusern ihre Wohnungen nun auf Ende September 2025 räumen. Besser wird die Situation für sie dadurch nicht.
Weiterlesen »
Dramen, Schüsse auf Jesus und eine Todeskapsel: Die Geschichten des Jahres – das hat die Schweiz bewegtEine Auswahl der meistgelesenen Nachrichten, der grössten Echos und die wichtigsten Ereignisse des Jahres 2024 aus der Schweiz, darunter ein Haftbefehl von Putin gegen unseren Reporter, der Feuerwehreinsatz in Goldach, das kleinste Skigebiet der Welt und der Fall von Donald Trump vor Gericht.
Weiterlesen »