Windpark Krinau: Piero Hug zieht es weiterhin um

Regionalnachrichten Nachrichten

Windpark Krinau: Piero Hug zieht es weiterhin um
WINDPARKKRINAUFISCH
  • 📰 fm1today
  • ⏱ Reading Time:
  • 122 sec. here
  • 14 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 87%
  • Publisher: 53%

Nach dem Bundserlaubnis für 15 Windeigungsgebiete, auch für den Windpark Krinau, setzt sich der Anwohner Piero Hug gegen die Pläne fort. Weitere News aus der Region: Die Fischpopulation im Bodensee entwickelt sich positiv nach einem Jahr Fangverbot, ein Quartier in St.Gallen fordert eine Pförtneranlage an der Grenze zum Appenzellerland, kuriose Zollregeln bei der Einfuhr von Bier für deutsche Touristen, ein neuer Gewerbepark in St.Gallen, Lukas Daschner wechselt leihweise vom VfL Bochum zum FCSG, ein neuer Roman von Schertenleib und vieles mehr.

Vor einem Jahr äußerte sich Piero Hug mit den Worten: «Wenn der Windpark in Krinau realisiert wird, dann ziehen wir um» – und so steht es ihm heute noch. Im Januar 2025 genehmigte der Bund 15 Windeigungsgebiete. Damit kommt auch beim Windpark Krinau Bewegung in die Sache. Piero Hug, der in der Nähe der geplanten Windräder wohnt, setzt sich weiterhin gegen die Pläne ein.

«Die Felchen haben positiv reagiert»: Nach einem Jahr Fangverbot geht es den Fischen im Bodensee besser – warum, ist aber unklar. Mit der Teilspange vom Güterbahnhof hinauf zur Liebegg hätte das Riethüsli-Quartier vom Durchgangsverkehr entlastet werden sollen. Das Projekt wurde abgelehnt. Umso wichtiger sei eine Pförtneranlage bei der Liebegg. Das Riethüsli-Quartier sammelt Unterschriften. \Strafe für eine Flasche Bier: Für Deutsche herrschen kuriose Zollregeln bei der Einfuhr – doch es gibt Wege, diese zu umgehen.«Artist's Choice» mit der Malerin Brenda Osterwalder +++ Neun Ostschweizer Teilnehmende an der Photo Schweiz +++ Trio mit Horn im Kloster Fischingen «Wir hoffen, in ein bis zwei Jahren mit dem Bau starten zu können»: In St.Gallen soll ein neuer Gewerbepark entstehen. Ist der amerikanische Handelskrieg schon wieder vorbei? Sieht so aus – zumindest fürs Erste. Der US-Präsident lässt sich besänftigen und sieht von Strafzöllen auf Importen aus den beiden Nachbarländern ab. Wurde Donald Trump von Mexiko und Kanada über den Tisch gezogen? Der Transfer ist offiziell: Lukas Daschner wechselt leihweise bis Sommer vom VfL Bochum zum FCSG. Der FC St.Gallen bestätigt: Lukas Daschner kommt per sofort und auf Leihbasis zu den Ostschweizern. Beim VfL Bochum war der 26-jährige Mittelfeldspieler zuletzt nicht mehr erste Wahl. \Matchreport«Gahts no, du Chuefüdli, du blöds!» – so vulgär ist der neue Schertenleib-Roman. Der Mundartroman «S'Wätter vo geschter» ist ein hinreissendes Zwiegespräch mit der gerade an Krebs verstorbenen Ehefrau – und eine amüsante Lektion auf Züritütsch. Der Thurgauer Regisseur Beat Oswald sucht in seinem Dok-Film 105 Minuten nach dem Wolf im Taminatal – und stösst vor allem auf Menschen. Ist Henry Bernet der neue Roger Federer? «Ich mag diese Vergleiche eigentlich nicht, aber hier gibt es so viele Parallelen» Grossbankenfusion«Das erste gute Wort aus arischem Munde»: Ein Buch erzählt, wie vor 80 Jahren 1200 befreite Juden nach St.Gallen kamen. RatgeberDiese fünf Personen lassen sich dieses Jahr freiwillig einsperren +++ Joya Marleen: «Kompromisse in der Musik sind langweilig» +++ Saxofon, Piano und Trompete Copyright © St.Galler Tagblatt. Alle Rechte vorbehalten. Eine Weiterverarbeitung, Wiederveröffentlichung oder dauerhafte Speicherung zu gewerblichen oder anderen Zwecken ohne vorherige ausdrückliche Erlaubnis von St.Galler Tagblatt ist nicht gestattet

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

fm1today /  🏆 34. in CH

WINDPARK KRINAU FISCH BODENSEE ZOLL ST.GALLEN GEWERBEPARK FCSG ROMAN SCHERTENLEIB

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Vor einem Jahr sagte Piero Hug: «Kommt der Windpark in Krinau, dann gehen wir»Vor einem Jahr sagte Piero Hug: «Kommt der Windpark in Krinau, dann gehen wir»Im Januar 2025 genehmigte der Bund 15 Windeignungsgebiete. Damit geht es auch beim Windpark Krinau vorwärts. Piero Hug, der unweit der geplanten Windräder wohnt, engagiert sich weiterhin gegen die Pläne.
Weiterlesen »

Ein Jahr Windpark Krinau: Piero Hug hält an seiner Opposition festEin Jahr Windpark Krinau: Piero Hug hält an seiner Opposition festDas St.Galler Tagblatt berichtet über verschiedene Themen aus der Region und der Welt. Dazu zählen die Fortsetzung des Windparks Krinau, die Petition für eine Pförtneranlage in St. Gallen, kuriose Zollregeln in Deutschland, den neuen Roman von Schertenleib und die Suche nach dem Wolf im Taminatal.
Weiterlesen »

Piero Hug: Windpark Krinau, ein Jahr späterPiero Hug: Windpark Krinau, ein Jahr späterPiero Hug, der unweit der geplanten Windräder wohnt, setzt sich weiterhin gegen den Windpark Krinau ein. Trotz der im Januar 2025 genehmigten Windeignungsgebiete durch den Bund bleibt die Situation angespannt.
Weiterlesen »

Piero Hug und die Windräder in Krinau: Ein Jahr späterPiero Hug und die Windräder in Krinau: Ein Jahr späterEin Jahr nach seiner Aussage, dass er mit seinem Zuhause wegziehen würde, wenn der Windpark in Krinau realisiert wird, engagiert sich Piero Hug weiterhin gegen die Pläne. Der Bund hat im Januar 2025 15 Windeignungsgebiete genehmigt, was auch für den Windpark Krinau Fortschritte bedeutet. Artikel in diesem Zusammenhang: «Die Felchen haben positiv reagiert»: Nach einem Jahr Fangverbot geht es den Fischen im Bodensee besser – warum, ist aber unklar, Mit der Teilspange vom Güterbahnhof hinauf zur Liebegg hätte das Riethüsli-Quartier vom Durchgangsverkehr entlastet werden sollen. Das Projekt wurde abgelehnt. Umso wichtiger sei eine Pförtneranlage bei der Liebegg. Das Riethüsli-Quartier sammelt Unterschriften.
Weiterlesen »

Vor einem Jahr sagte Piero Hug: «Kommt der Windpark in Krinau, dann gehen wir» – so geht es ihm heuteVor einem Jahr sagte Piero Hug: «Kommt der Windpark in Krinau, dann gehen wir» – so geht es ihm heutePiero Hug, der unweit der geplanten Windräder wohnt, engagiert sich weiterhin gegen die Pläne. Der Bund genehmigte im Januar 2025 15 Windeignungsgebiete, was auch den Windpark Krinau vorantreibt.
Weiterlesen »

Polen baut Ostsee-Windpark mit 170 WindrädernPolen baut Ostsee-Windpark mit 170 WindrädernPolen plant einen neuen Windpark in der Ostsee mit 170 Windrädern, der 1,5 Gigawatt Ökostrom erzeugen soll. Das Projekt mit einer Investition von 30 Milliarden Zloty wird von einem Konsortium aus PGE und Örsted realisiert. Der Bau des Windparks soll Polens Offshore-Leistung bis 2040 auf 18 Gigawatt steigern.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-03-31 04:26:48