Weinfelden hat mit 13,8 Prozent den dritten höchsten BMW-Anteil aller Schweizer Gemeinden. VW und Mercedes Benz sind die beliebtesten Marken in der Stadt. Andreas Bickel, BMW-Experte, vermutet, dass die hohe Anzahl an BMWs in Weinfelden an der Unternehmenspartnerschaft von Lidl mit BMW liegt. Zudem könnte die Nähe zu seinem BMW-Betrieb die Kaufentscheidung beeinflussen.
13,8 Prozent aller Fahrzeuge in Weinfelden sind von der Marke BMW . Damit landet die Stadt im nationalen Vergleich auf Platz drei, wenn es um die Beliebtheit von BMW geht. Andreas Bickel hat einen seiner beiden Garagen-Standorten in Weinfelden und kennt die Kundschaft hier bestens.Frau und Herr Weinfelder lieben BMW .
Schweizweit gesehen rangiert BMW allerdings nur auf Platz drei der am häufigsten gefahrenen Automarken. Frau und Herr Schweizer fahren statistisch gesehen lieber Volkswagen und Mercedes Benz. Autos der Marke VW sind aber auch in Weinfelden zahlreich vertreten: VW landet in der Beliebtheitsrangliste in der Gemeinde auf Platz zwei mit 11,6 Prozent, gefolgt von Mercedes Benz auf Platz drei mit 6,1 Prozent.Wenn es um BMW geht, ist Andreas Bickel Spezialist. Seit 1991 arbeitet er mit der Marke.
Dass der Weinfelder BMW-Anteil so hoch ist, liege auch daran, dass in der Stadt der Hauptsitz von Lidl Schweiz beheimatet ist, sagt Bickel. «Lidl hat eine Partnerschaft mit BMW, was bedeutet, dass die Mitarbeitenden einen BMW-Dienstwagen bekommen. Diese werden wiederum über das Unternehmen eingetragen und zählen in der Statistik für Weinfelden.
BMW Weinfelden Autos Marken Statistik Lidl
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Weinfelden: Bürgerliches Referendum gegen Muslimisches GräberfeldEin Bürgerkomitee in Weinfelden hat ein Referendum gegen einen Beschluss des Parlaments eingeleitet, der die Einrichtung eines muslimischen Gräberfeldes auf dem städtischen Friedhof vorsieht. Die Gegner argumentieren, dass die Schaffung eines solchen Gräberfeldes die Gleichheit aller Einwohner auf dem Friedhof verletzen würde.
Weiterlesen »
Muslimisches Gräberfeld in Weinfelden: Bürger wollen VolksabstimmungDie EDU Weinfelden initiiert ein Referendum gegen die Errichtung eines muslimischen Gräberfeldes auf dem Weinfelder Friedhof und will die Entscheidung dem Volk überlassen.
Weiterlesen »
Weinfelden aktualisiert sein Leitbild für Kinder- und JugendpolitikDie Stadt Weinfelden hat ihr Leitbild für Kinder- und Jugendpolitik aktualisiert und stützt sich nun auf die drei Säulen Schutz, Förderung und Partizipation. Das neue Leitbild wird die Handlungsrichtung der Kinder- und Jugendpolitik vorantreiben und soll zu einer Chancengerechtigkeit beitragen.
Weiterlesen »
Hans Ulrich Obrist, der Superkurator aus der «langweiligen Kleinstadt» Weinfelden, legt seine Memoiren vorDer gebürtige Thurgauer Hans Ulrich Obrist gehört zu jenen Menschen, die in der internationalen Kunstszene jeder kennt. In seiner Autobiografie erzählt er von seinen Anfängen. Das ist der spannendste Teil. Den Rest kann man sich getrost sparen.
Weiterlesen »
Weinfelden TG: Nach Kollision den Unfallort verlassenNach einer Kollision zwischen einem Lieferwagen und einem Auto in Weinfelden entfernte sich am Freitagabend ein Unfallbeteiligter vom Unfallort.
Weiterlesen »
400 Unterschriften in drei Tagen – die muslimischen Gräber in Weinfelden kommen vors VolkIn der aktuellen Folge der Talkshow debattieren die involvierten Partien mit Pro und Kontra zum Thema Muslim-Gräber in Weinelden.
Weiterlesen »