Die Sika-Aktie sollte bald zügig Fahrt aufnehmen; SoftwareOne muss endlich Farbe bekennen; bei Dormakaba greifen die Umbauarbeiten.
Die Kursentwicklung von Sika ist für mich rätselhaft. Vom Absturz 2022, als die Aktien des Bauchemikalien- und Klebstoffherstellers die Hälfte ihres Werts verloren, haben sie sich nie mehr richtig erholt. Auch in diesem Jahr resultiert ein Kursverlust – und dies trotz erstklassiger Resultate. Nach dem Rekordumsatz von 2023 sind auch die Zahlen fürs erste Halbjahr 2024 ausgezeichnet, das Ertragswachstum liegt weit über der Umsatzentwicklung.
Für 2023/24 hat der seit Anfang Jahr amtierende CEO Till Reuter , innert gut drei Jahren der dritte Chef beim Spezialisten für Schliesstechnik und Zutrittssysteme, durchzogene Zahlen präsentiert. So legte der Umsatz organisch 4,7 Prozent zu, doch gingen die Erträge spürbar zurück. Die erneute Gewinnschmelze ist eine Folge hoher Transformationskosten. Diese schlagen weiterhin negativ zu Buche, denn der jahrelange Um- und Abbau ist noch nicht abgeschlossen.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Tourismus: Die Reise-Erholung bietet noch PotenzialDie Normalisierung des Reisens nach Corona ist fast überall Realität. Welche Aktien am meisten profitieren.
Weiterlesen »
Dank «Überredungskunst»: Die Stadt Brugg bringt die Postauto-Fahrten für die Seniorenweihnacht zurückBei der letzten Seniorenweihnacht gab es Ärger – und zwar noch bevor das Fest begann. Der Transport ans Fest und zurück wurde eingeschränkt. Weniger Teilnehmende hatte der Anlass deshalb nicht. Warum das Postauto dieses Jahr trotzdem wieder alle acht Haltestellen anfährt.
Weiterlesen »
Die Rheinrettung kritisiert die Notfall-Alarmierung – doch die Regierung spricht von «gut funktionierendem System»Von den Rheinrettungs-Organisationen im unteren Fricktal gab es im Sommer massive Kritik. Dies, weil die Kantonale Notrufzentrale sie nicht oder zu spät alarmierte. Die Reaktion des Regierungsrats dürfte für die privaten Rheinrettungs-Organisationen ernüchternd sein.
Weiterlesen »
Food-Contest in Stans: Während die Jury bewertet, können die Besuchenden die Produkte gleich ausprobierenRegionale Alpenprodukte im Test. Am ersten internationalen Food-Contest nehmen auch zahlreiche einheimische Produzentinnen und Produzenten teil. Allen voran der Gewinner des Swiss Cheese Awards.
Weiterlesen »
Wie Trump die Finanzaufsicht und die Fed auf die Linie bringen könnteWenn der Republikaner Donald Trump die US-Präsidentschaftswahl am Dienstag gewinnen sollte, dürfte er die Finanzaufsicht nach seinen Vorstellungen umkrempeln.
Weiterlesen »
«Die Schicksale sind herzzerreissend»: Warum die Situation an der mexikanischen Grenze die US-Wahl entscheiden könnteAuslandsredakteurin Natasha Hähni hat ein Flüchtlingsheim in Tijuana besucht und schildert im Podcast ihre Eindrücke.
Weiterlesen »