US-Shutdown droht: Trump und Musk sabotieren Einigung

Politik Nachrichten

US-Shutdown droht: Trump und Musk sabotieren Einigung
ShutdownUSADonald Trump
  • 📰 bazonline
  • ⏱ Reading Time:
  • 35 sec. here
  • 8 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 38%
  • Publisher: 77%

In den USA droht vor Weihnachten der Verwaltungs-Stillstand. Ein von den Republikanern vorgelegter Übergangshaushalt wurde abgelehnt. Donald Trump und Elon Musk hatten eine parteiübergreifende Einigung torpediert und eine Neuverhandlung gefordert.

Ihr Browser ist veraltet. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser auf die neueste Version, oder wechseln Sie auf einen anderen Browser wie Donald Trump s Plan ging nicht auf: Gibt es bis Freitag um Mitternacht keine Einigung, werden Hunderttausende Staatsbedienstete in den unbezahlten Zwangsurlaub geschickt.

Der Kongress hat eine solche Verlängerung in den vergangenen Jahren bereits oft beschlossen, damit die US-Regierung ihre Verpflichtungen erfüllen kann. Dies war jedoch nicht Teil der aktuellen Haushaltsverhandlungen, so dass die Forderung Trumps für die Abgeordneten überraschend kam. Einer Aussetzung der Schuldenobergrenze gehen normalerweise langwierige Verhandlungen voraus.

Die Frist für eine Einigung läuft in der Nacht auf Samstag um 0.01 Uhr ab . Bei einem Shutdown werden Hunderttausende Staatsbedienstete in den unbezahlten Zwangsurlaub geschickt, die Bundesbehörden beschränken sich auf die Erledigung nur der wichtigsten Aufgaben.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

bazonline /  🏆 7. in CH

Shutdown USA Donald Trump Elon Musk Politik Haushaltsverhandlungen

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Trump droht Shutdown - Musk mischt einTrump droht Shutdown - Musk mischt einDonald Trump blockiert einen Übergangshaushalt im US-Kongress und riskiert damit einen Stillstand der Regierungsgeschäfte. Elon Musk, enger Vertrauter Trumps, kritisiert den Vorschlag und könnte Einfluss auf die Situation nehmen.
Weiterlesen »

Trump und Musk blockieren Finanzierungsgesetz und drohen ShutdownTrump und Musk blockieren Finanzierungsgesetz und drohen ShutdownDer designierte US-Präsident Donald Trump und sein Berater Elon Musk fordern die Absage eines Kompromisses zur Übergangsfinanzierung des US-Bundesstaates. Musk und Trump warnen vor einem Shutdown ab Samstag, wenn der Kongress keine Einigung erzielt.
Weiterlesen »

USA vor Shutdown: Trump und Musk blockieren BudgetUSA vor Shutdown: Trump und Musk blockieren BudgetEin möglicher Regierungs-Shutdown droht in den USA, da der designierte Präsident Donald Trump und Tech-Milliardär Elon Musk die Verabschiedung eines Übergangshaushalts blockieren. Der neue, abgespeckte Entwurf der Republikaner wird von den Demokraten scharf kritisiert.
Weiterlesen »

Trump droht Regierungs-Shutdown und wirft Verantwortung an BidenTrump droht Regierungs-Shutdown und wirft Verantwortung an BidenDer designierte US-Präsident Donald Trump versucht, die Verabschiedung eines Übergangshaushalts im Kongress zu verhindern, was zu einem Stillstand der Regierungsgeschäfte führen könnte. Trump ruft seine republikanischen Kollegen auf, dem Gesetz zu widersprechen, das mit den Demokraten ausgehandelt wurde, und schiebt die Verantwortung für einen möglichen Shutdown auf Bidens Partei.
Weiterlesen »

Trump droht mit Regierungs-ShutdownTrump droht mit Regierungs-ShutdownDonald Trump fordert seine Republikaner auf, einen Übergangshaushalt abzulehnen und riskiert damit einen Stillstand der US-Regierungsgeschäfte. Elon Musk könnte eine Rolle bei Trumps Strategie spielen.
Weiterlesen »

Trump droht mit Shutdown und wirft Verantwortung an BidenTrump droht mit Shutdown und wirft Verantwortung an BidenDonald Trump riskiert einen Stillstand der US-Regierungsgeschäfte kurz vor den Feiertagen, indem er die Republikaner auffordert, einen bereits mit den Demokraten ausgehandelten Übergangshaushalt nicht zu unterstützen.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-04-15 23:22:11