Die aktuellen Entwicklungen zum Krieg in der Ukraine gibt es hier im Newsticker.
Ihr Browser ist veraltet. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser auf die neueste Version, oder wechseln Sie auf einen anderen Browser wieTrump will «Idee» für ein «garantiertes» Kriegsende haben
«Wenn ich gewinne, werde ich als gewählter Präsident zu einem Deal kommen, garantiert», sagte Trump. «Dieser Krieg hätte niemals passieren sollen.» Er habe einen «sehr anspruchsvollen Plan», wie die Ukraine und Russland in ihrem Krieg gestoppt werden könnten, «und ich habe eine Idee – vielleicht nicht einen Plan, aber eine Idee – für China».
Angesichts der Tragödie in Poltawa wiederholte Selenski seine Forderung an den Westen, schnellstmöglich die Erlaubnis zum Einsatz weitreichender Waffen gegen militärische Ziele auf russischem Gebiet zu geben.
Selenski hat seit Kriegsbeginn seine Regierung wiederholt umgebaut. Vergangenen September schasste er seinen Verteidigungsminister nach einer Reihe von Korruptionsskandalen. Vor kurzem tauschte er nach einer Reihe von Rückschlägen auf dem Schlachtfeld seinen Armeechef aus. Selenskis Amtszeit endete im Mai, nach Kriegsrecht bleibt er aber zunächst im Amt.
Als Aussenministerin hatte Kneissl einst mit Putin auf ihrer Hochzeit getanzt, einen Knicks vor dem Präsidenten gemacht und dafür international Kritik auf sich gezogen. Im Juni hatte sie auf dem internationalen Wirtschaftsforum in St. Petersburg erklärt, sie sei froh, heute mit ihrer Arbeit in Russland eine neue Chance und ein neues Leben zu haben.Der Amurtiger, auch Sibirischer Tiger genannt, ist die grösste Raubkatze der Welt.
Der Europäische Gerichtshof für Menschenrechte hatte sich für zuständig erklärt, da diese Geschehnisse aus der Zeit stammten, in der Russland noch Vertragspartei der Europäischen Menschenrechtskonvention war. Im September 2022 schied Russland formell aus, nachdem der Europarat das Land wegen des brutalen Angriffskriegs gegen die Ukraine ausgeschlossen hatte. Zu dem Zeitpunkt waren allerdings noch tausende Klagen gegen Russland anhängig.
Russlands Nachbar erkennt den Strafgerichtshof an und müsste den Kremlchef bei dessen Aufenthalt in Ulan Bator eigentlich festnehmen. Moskau sieht wegen der freundschaftlichen Beziehungen beider Länder keine Gefahr für Putin, wie Kremlsprecher Dmitri Peskow erklärt hatte. Es ist Putins erste Reise seit Beginn seines Angriffskrieges gegen die Ukraine in ein Land, das Mitglied des Gerichts in Den Haag ist.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Ukraine News: Nato nennt Kursk-Offensive legitimDie aktuellen Entwicklungen zum Krieg in der Ukraine gibt es hier im Newsticker.
Weiterlesen »
Ukraine News: Nato nennt Kursk-Offensive legitimDie aktuellen Entwicklungen zum Krieg in der Ukraine gibt es hier im Newsticker.
Weiterlesen »
Nato: Ukraine hat Kursk-Offensive nicht vorher abgesprochenKiew hat in Russlands Gebiet Kursk nach eigenen Angaben mehr als 1000 Quadratkilometer Fläche unter Kontrolle. Die Nato wusste laut eigenen Angaben von nichts.
Weiterlesen »
Kursk-Offensive der Ukraine: Moskau verdächtigt die NatoDie Ukraine könne einen Vorstoss auf russisches Gebiet kaum allein schaffen, behauptet die Armee. Der Gegner wird grösser gemacht, um die Probleme zu erklären.
Weiterlesen »
Ukraine News: Selenski nennt Gründe für Kursk-VorstossDie aktuellen Entwicklungen zum Krieg in der Ukraine gibt es hier im Newsticker.
Weiterlesen »
Ukraine News: Selenski nennt Gründe für Kursk-VorstossDie aktuellen Entwicklungen zum Krieg in der Ukraine gibt es hier im Newsticker.
Weiterlesen »