Die Bundesrätin Karin Keller-Sutter äußert sich zur Größenordnung des zusätzlichen Kapitals, das die UBS im Rahmen des 22-Punkte-Plans zur Bankenstabilität aufbauen soll. Es wird erwartet, dass die neue Bankenregulierung für die UBS sehr teuer wird.
Ihr Browser ist veraltet. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser auf die neueste Version, oder wechseln Sie auf einen anderen Browser wieBundesrätin Karin Keller-Sutter hat sich zur Grössenordnung des zusätzlichen Kapitals geäussert, das die Grossbank im Rahmen des 22-Punkte-Plans zur Bankenstabilität aufbauen soll.Geht es nach Finanzministerin Karin Keller-Sutter, wird die neue Bankenregulierung für die UBS sehr teuer.
Die Änderungen haben keine Auswirkungen auf die finanzielle Performance des Konzerns, betonte die UBS am Dienstag in einem Communiqué. Sie würden aber im Hinblick auf die Zahlen zum ersten Quartal 2024 veröffentlicht. Die Q1-Zahlen werden am 7. Mai publiziert. Schliesslich schichtet die UBS rund 300 Mio. $ an jährlichen Kosten um, die bisher in den Bereichen Nicht-Core- und Legacy angefallen sind. Diese «ausgewählten Kosten» würden in die Kerngeschäftsbereiche übertragen. Dort seien sie besser abgestimmt und es könnten «verlorene Kosten» vermieden werden.
UBS Zusätzliches Kapital Bankenregulierung Bankenstabilität Finanzdaten
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
War die CS für die UBS am Ende doch ein Schnäppchen?Aktuelle News aus der Schweiz und der Welt. Nachrichten und Schlagzeilen zu Leben, Unterhaltung und Sport, sowie Witziges und Kurioses.
Weiterlesen »
Vier Szenarien: Wie sich die US-Wahlen laut der UBS auf die Aktienmärkte auswirken könntenDie Aktienmärkte werden in den Monaten vor den US-Wahlen wahrscheinlich volatiler werden, so die Grossbank UBS. Die Reaktion an den Börsen nach der Entscheidung im November wird auch davon abhängen, welche Partei den Kongress kontrolliert.
Weiterlesen »
Die Siegerinnen und Sieger, die Abgewählten, die Analyse: Die wichtigsten Erkenntnisse zum Thurgauer WahlsonntagWer hat am Thurgauer Wahlsonntag triumphiert? Wer musste Federn lassen? Unsere grosse Übersicht zu allen Entscheidungen, die wichtigsten Grafiken, Impressionen und eine Randbeobachtung.
Weiterlesen »
Ex-UBS-Chef Oswald Grübel warnt: «Eine Abwicklung der UBS wäre ein Desaster»Finanzministerin Karin Keller-Sutter baut einen neuen Notfallplan: Auch eine geordnete Auflösung der UBS soll möglich sein. Warum das Bankerlegende Oswald Grübel für eine schlechte Idee hält.
Weiterlesen »
UBS-Präsident: Bank war auf CS-Übernahme «bestmöglich vorbereitet»Die UBS war laut ihrem Verwaltungsratspräsidenten auch rückblickend «bestmöglich» auf die Übernahme der Credit Suisse vorbereitet.
Weiterlesen »
UBS beendet Vereinbarungen mit Apollo für früheres CS-GeschäftDie Grossbank UBS beendet die Verwaltung von verbrieften Produkten der Credit Suisse.
Weiterlesen »