Der neue Zürcher «Tatort» hat Pep und Poesie – trotz unüberhörbarer gesellschaftspolitischer Predigt.
Ihr Browser ist veraltet. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser auf die neueste Version, oder wechseln Sie auf einen anderen Browser wieSchon die letzte «Tatort»-Folge aus der Limmatstadt, «Von Affen und Menschen»,
Trotzdem eine Warnung vorab: Das kapitalismuskritische Grollen, das wir aus früheren Zürcher Episoden kennen, hat sich hier zu einem regelrechten Donnerwetter ausgewachsen. Der gesamte Fall, von den Randfiguren bis zum Episoden-Antihelden, dreht sich um die Ungleichheit, diesen Systembaustein unserer neoliberalen Gesellschaft; um die erbarmungslose Einteilung in Gewinner und Verlierer. Ja, um «ökonomische Euthanasie», wie der Datenanalyst des Kommissariats formuliert.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Sieben mal mussten wir uns für den Zürcher Tatort fremdschämenWarum die achte Folge in der Regie von Michael Schaerer die bislang beste ist.
Weiterlesen »
Zürcher Staatsanwaltschaft prüft Weiterzug im Fall von SeithDie Zürcher Staatsanwaltschaft prüft Weiterzug im Fall des deutschen Anwalts Eckart Seith.
Weiterlesen »
Witwe echt? Tränen echt? Waffen echt? Boerne und Thiel jagen VersicherungsbetrügerBoerne und Thiel jagen Versicherungsbetrüger und erleben ihr Osterwunder an Weihnachten – die Tatort-Kritik
Weiterlesen »
«Tatort» Bremen: TV-Kritik zu «Stille Nacht»Der Bremen-«Tatort» vom 2. Advent führt in ein Bilderbuchhaus am Ende der Welt und ein Agatha-Christie-Rätsel hinein.
Weiterlesen »
Zürcher Obergericht verhandelt Fall eines 'Loverboy'sEin 23-jähriger 'Loverboy' muss sich am heutigen Montag vor dem Zürcher Obergericht verantworten. Er wird für die Anwendung eines zwölfjährigen Mädchens für Vergewaltigungen verurteilt. Dieser Fall wird nun vom Obergericht angefochten, nachdem das Jugendgericht ihn im Jahr 2022 zu einer Freiheitsstrafe von 8 Jahren und 9 Monaten verurteilt hatte.
Weiterlesen »
Tatort: Falke Ermittelt in Fall Systematischen Missbrauchs in der Katholischen KircheKommissar Thorsten Falke untersucht Fälle von systematischen Kindesmissbrauch in der katholischen Kirche. Seine Ermittlungen beginnen, als er nach dem Tod seiner Kollegin in ein Kloster zurückgezogen wird, wo er mit lokalen Behörden zusammenarbeitet.
Weiterlesen »