Die Universität St.Gallen droht wegen der Verhandlungen zwischen der Schweiz und der EU Einbussen von über 7 Millionen Franken. Die Diskussionen über eine Entschädigung durch den Bund und über die Ausländerquote laufen.
Studiengebühren und Ausländerquote als Spielball: St.Galler Bildungschefin Bettina Surber über die Folgen der EU-Verhandlungen für die HSG
Das Bundesgerichtsurteil zur Mädchensekundarschule St. Katharina in Wil könnte auch Auswirkungen auf andere Schulen in der Region St.Gallen haben, unter anderem auf die Maitlisek und das Gymnasium Friedberg in Gossau sowie die Waid in Mörschwil.Der Komplize der Kunstwelt lebt in St. Gallen unter einer Brücke - was Felix Lehner gegen die Geburtswehen von Kunstschaffenden macht«Lehrlinge haben die Kellerbühne in drei Monaten aus dem Boden gestampft»: Die St.
EU-Verhandlungen Universität St.Gallen Studienbeiträge Ausländerquote Bildungspolitik
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Die Verhandlungen zwischen Iran und Europa kommen ohne die USA nur zögerlich voranTrotz Gesprächen zwischen dem Iran, Frankreich, Grossbritannien und Deutschland zum iranischen Atomprogramm sind die Chancen auf Fortschritte gering.
Weiterlesen »
Studiengebühren und Ausländerquote als Spielball: St.Galler Bildungschefin Bettina Surber über die Folgen der EU-Verhandlungen für die HSGDer Universität St.Gallen drohen wegen der Verhandlungen zwischen der Schweiz und der EU Einbussen von über 7 Millionen Franken. Die Diskussionen über eine Entschädigung durch den Bund und über die Ausländerquote laufen.
Weiterlesen »
Schweiz verhandelt neues Vertragspaket mit der EU: Bilaterale III eingeleitetDie Schweiz hat ein neues Vertragspaket mit der EU verhandelt, das die bilateralen Beziehungen neu definiert. Nach jahrelangen Verhandlungen und einem gescheiterten ersten Anlauf im Jahr 2014 konnte ein Ergebnis erzielt werden, das die Schweizer Interessen berücksichtigt und gleichzeitig die wirtschaftliche Zusammenarbeit sichert. Die Verhandlungsergebnisse werden als «maximal massgeschneidert» bezeichnet, da die Schweiz wichtige Punkte wie die Kontrolle der Zuwanderung und die Wahrung ihrer Souveränität durchsetzen konnte. Die neuen Bilateralen III markieren einen wichtigen Schritt in der Weiterentwicklung der schweizerisch-europäischen Beziehungen.
Weiterlesen »
Uni St. Gallen droht Verlust von Millionen wegen EU-VerhandlungenDie Universität St. Gallen (HSG) könnte durch die Verhandlungen zwischen der Schweiz und der EU Einbussen von über 7 Millionen Franken erleiden. Die Diskussionen über eine Entschädigung durch den Bund und die Ausländerquote laufen.
Weiterlesen »
Dok-Filme, die unter die Haut gehen: Das sind die Preisträger an den Solothurner FilmtagenDer Prix de Solheure geht an «Immortals», den eindrücklichen Dokumentarfilm über die Proteste im Irak. Auch der Publikumspreis geht an einen Dok: «Quir» beleuchtet einen homosexuellen Sehnsuchtsort auf Sizilien. In einer ersten Bilanz zum Abschluss vermelden die Veranstalter rund 65'000 Eintritte.
Weiterlesen »
Die Schattenseiten der Traumabehandlung: Wie die Littenheid-Affäre die Therapie in der Schweiz verändertDer Skandal um Suggestive Erinnerungen und satanistische Ritualverbrechen in Schweizer Psychiatrien hat die Behandlung von Traumapatienten grundlegend verändert. Die einst beliebte Klinik Littenheid wurde zum Symbol für fragwürdige Therapierichtlinien. Die Aufarbeitung der Affäre wirft nun Fragen nach der Qualität der Versorgung auf und zeigt die Herausforderungen, die die Schweizer Psychiatrie bewältigen muss.
Weiterlesen »