Spital STS torpediert Medaxo-Übernahme: Gemeinden schockiert

Switzerland Nachrichten Nachrichten

Spital STS torpediert Medaxo-Übernahme: Gemeinden schockiert
Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen
  • 📰 BernerZeitung
  • ⏱ Reading Time:
  • 42 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 20%
  • Publisher: 92%

Dass die Spital STS AG die Übergabe des Spitals Zweisimmen an die Medaxo AG torpediert, komme einem Projektabbruch gleich. Die Gemeinden sind empört.

Ihr Browser ist veraltet. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser auf die neueste Version, oder wechseln Sie auf einen anderen Browser wieDass die Spital STS AG die Übergabe des Spitals Zweisimmen an die Medaxo AG torpediert, komme einem Projektabbruch gleich. Die Gemeinden sind empört.Das Spital Zweisimmen und mit ihm das Personal und die Bevölkerung kommen nicht zur Ruhe: Gemeindevertreterinnen und -vertreter sind über das Vorgehen der Spital STS AG schockiert.

So melden sich nun Vertreterinnen und Vertreter der Gemeinden im Obersimmental/Saanenland. «Wir sind schockiert über das Vorgehen der STS AG», schreiben sie in einer Medienmitteilung. Und verlangen vom Kanton ein «sofortiges Einschreiten und die Abklärung rechtlicher Schritte» zur Art und Weise, wie die Spital STS AG das weitere Vorgehen zum Spital Zweisimmen kommuniziert hat.

Faktisch komme diese Aktion einem Projektabbruch gleich, heisst es weiter: «Eine adäquate Gesundheitsversorgung im Obersimmental/Saanenland ist aufs Höchste gefährdet.» Die Vorgehensweise der STS AG entbehre jeglicher Grundlage einer zukunftsgerichteten Zusammenarbeit und sei ein Affront gegenüber dem Spitalpersonal, der Bevölkerung und den Leistungserbringern.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

BernerZeitung /  🏆 1. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Spital Zweisimmen: Medaxo stellt medizinischen Leiter freiSpital Zweisimmen: Medaxo stellt medizinischen Leiter freiDer Kanton will der Medaxo AG den Betrieb des Spitals Zweisimmen übertragen. Doch nun sorgt ein brisanter Abgang für Verunsicherung.
Weiterlesen »

Spital Zweisimmen: Spitalgruppe STS will Standort nicht abgebenSpital Zweisimmen: Spitalgruppe STS will Standort nicht abgebenDas Spital Zweisimmen soll vorerst nicht an eine private Firma gehen. Die Finanzkontrolle hat Vorbehalte zur Finanzierung.
Weiterlesen »

Regierungsrat Meier zum Spital-Streit: «Spital kann sich Notfall-Schliessung gar nicht leisten»Regierungsrat Meier zum Spital-Streit: «Spital kann sich Notfall-Schliessung gar nicht leisten»Das Spital Schwyz stellt ein Ende des 24-Stunden-Notfalls in Aussicht, falls es nicht mehr Geld vom Kanton erhält. Der zuständige Regierungsrat Damian Meier sagt nun, dass dies gar nicht möglich sei.
Weiterlesen »

Den politischen Parteien fehlt es an Nachwuchs: Drei Gemeinden am See reagieren darauf mit einem PodiumDen politischen Parteien fehlt es an Nachwuchs: Drei Gemeinden am See reagieren darauf mit einem PodiumWas zieht junge Menschen in die Politik? Antworten auf diese Frage gibt es am 24. Juni bei einem überparteilichen Podium in Horn.
Weiterlesen »

Fünf Luzerner Gemeinden haben den Steuerfuss erhöhtFünf Luzerner Gemeinden haben den Steuerfuss erhöhtIn einem Viertel der Gemeinden hat sich der Steuerfuss im Vergleich zum Vorjahr verändert. Eine Kommune hat ihn zum zweiten Mal in Folge erhöht. Das sind die Gründe.
Weiterlesen »

«Politische Gemeinden entscheiden autonom»: Steckborns Stadtpräsident Roland Toleti ist noch krankgeschrieben, arbeitet aber privat weiter«Politische Gemeinden entscheiden autonom»: Steckborns Stadtpräsident Roland Toleti ist noch krankgeschrieben, arbeitet aber privat weiterIn Steckborn brodelt die Gerüchteküche über die Arbeitsunfähigkeit des Stadtpräsidenten Roland Toleti weiter, der sich immer noch nicht über die Gründe für seine Abwesenheit äussern will. Pikant: In seiner HR-Firma arbeitet er weiter. Jetzt äussert sich DIV-Generalsekretär Christof Bieri zu den gesetzlichen Grundlagen für dieses Kuriosum.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-04-13 07:47:28