Der einst milliardschwere Immobilien-Mogul wurde in Österreich von der Polizei in Gewahrsam genommen.
Ihr Browser ist veraltet. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser auf die neueste Version, oder wechseln Sie auf einen anderen Browser wieGegen den österreichischen Unternehmer hat die Staatsanwaltschaft Trient im Dezember einen Haftbefehl erlassen.
Gegen Benko wird unter andrem wegen Betrugs und Insolvenzdelikte im Zusammenhang mit seinem ehemaligen Unternehme Sigma ermittelt. Insgesamt geht es dabei um Forderungen von etwa 30 Milliarden Euro; bis in die arabische Welt reichen die Verästelungen von Benkos zerfallenem Reich. Allein von Benko persönlich verlangen Gläubiger etwa zwei Milliarden Euro. Zu Geld gemacht wurden aus seinem Privatvermögen bisher aber gerade einmal Wertgegenstände für gut eine Million Euro, darunter Benkos Garderobe.
Daran hing der Tiroler Aufsteiger offenbar besonders. Vergeblich verweigerte er zunächst den Behörden den Zugang, bis schliesslich doch alles versteigert wurde: Anzüge, Hemden, Krawatten. Gesamtwert: knapp 78’000 Euro. Und wer trägt jetzt die alten Designer-Klamotten des Wunderwuzzis? Nun ja, er selber. Seine Mutter hat sie aus der Insolvenzmasse herausgekauft – offenbar mit Geld aus den Stiftungen.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Signa-Gründer René Benko lebt trotz Pleite weiterhin im LuxusTrotz der Pleite der Signa-Gruppe lebt ihr Gründer René Benko in Österreich weiterhin im Luxus. Eine Schlüsselfigur ist dabei offenbar seine Mutter.
Weiterlesen »
Signa-Insolvenz: Wie Benko weiter trickstVor einem Jahr stürzte das Imperium des Österreichers in die Insolvenz. Er lebt offiziell am Existenzminimum, führt aber dennoch ein Leben in Saus und Braus – wohl auch dank seiner Mutter.
Weiterlesen »
Benko wirft Ex-Signa-Führung Schaden von 1 Milliarde Euro vorFirmengründer René Benko verschärft die Gangart, um Geld für die Gläubiger der insolventen Immobilien- und Handelsgruppe Signa aufzutreiben. Er hat Haftungsschreiben an vier ehemalige Geschäftsleitungsmitglieder und zwölf Ex-Verwaltungsräte verschickt. Anwalt Norbert Abel macht sie darin für mindestens 1 Milliarde Euro Schaden verantwortlich und wirft ihnen schwere Verfehlungen, Pflichtverletzungen und Insolvenzverschleppung vor.
Weiterlesen »
René Benkos Signa-Imperium KollabiertDie Signa-Gruppe des österreichischen Geschäftsmannes René Benko ist in der Insolvenz, nachdem sein Immobilien- und Beteiligungsimperium sich wie eine Silvesterrakete, die nicht richtig abging, zusammenstürzte.
Weiterlesen »
Knall in Österreich: Mega-Pleitier René Benko in Innsbruck festgenommenDer Immobilienjongleur wurde am Donnerstagmorgen in seiner Villa festgenommen.
Weiterlesen »
Signa Development Schlittert in den KonkursDer Treuhand-Sanierungsplan für die Signa Development ist gescheitert, wodurch das Unternehmen in den Konkurs schlittert. Andrea Fruhstorfer wird als Masseverwalterin eingesetzt, um das Vermögen zu verwerten.
Weiterlesen »