Die Hackergruppe Hellcat hat angeblich die Jira-Server von Schneider Electric gehackt, der Vorfall wird derzeit intern untersucht. Das Lösegeld von 125'000 Dollar soll aber nicht in Kryptowährung, sondern in französischen Brotspezialitäten bezahlt werden.
Die Hackergruppe Hellcat hat angeblich die Jira-Server von Schneider Electric gehackt, der Vorfall wird derzeit intern untersucht. Das Lösegeld von 125'000 Dollar soll aber nicht in Kryptowährung, sondern in französischen Brotspezialitäten bezahlt werden.das Unternehmen jedoch, dass man einen Cybersecurity-Vorfall auf eine interne Plattform für"Project Execution" untersuche, Produkte und Services seien aber nicht betroffen.
Die Hackergruppe spricht von der Kompromittierung kritischer Daten, betroffen sein sollen Projekte, Tickets, Pluging und 400'000 Zeilen Nutzerdaten. Darunter auch E-Mail-Adressen und Klarnamen von Mitarbeitenden und Kunden.nicht einer eher speziellen Forderung nachkommt: Der Konzern soll ein Lösegeld von 125'000 US-Dollar bezahlen. Jedoch nicht in Kryptowährung, sondern in Baguettes.
Wie schon vorangekündigt hat Microsoft nun die neue Server-Version Windows Server 2025 sowie die Managementplattform System Center 2025 für die Allgemeinheit freigegeben.Weltweit profitieren Unternehmen von SAP S/4HANA® aus der Cloud – Tendenz steigend.
Sicherheitslücken & Cyberangriffe Schneider Electric
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Hacker legten Berufsschule lahm und forderten LösegeldDas Berufsbildungszentrum des Kantons Schaffhausen (BBZ) wurde Opfer eines Cyberangriffs. Die Kriminellen fuhren Systeme herunter und stellten Lösegeld-Forderungen. Das Vorgehen sei bekannt, sagt ein IT-Sicherheitsexperte.
Weiterlesen »
Tardoc: Baume-Schneider freut sich über DurchbruchAm 1. Januar soll das neue Tarifmodell für den ambulanten Bereich (Tardoc) in Kraft treten. Bundesrätin Elisabeth Baume-Schneider ist zufrieden.
Weiterlesen »
Neuer Ärztetarif Tardoc kann inkrafttreten – Baume-Schneider freutsBeim neuen Tarifmodell Tardoc gibt es einen Durchbruch: Die Gesundheitsakteure konnten sich auf einen Kompromiss einigen. Elisabeth Baume-Schneider freut sich.
Weiterlesen »
– Mitte-Schneider-Schneiter: «SVP drängt uns zu EU-Beitritt»In der «Arena» kämpft SVP-Matter alleine gegen ein Abkommen mit der EU. Er überlegt sich, zu gehen, und hat «die Schnauze voll».
Weiterlesen »
Krankenkassenprämien: Bundesrätin Baume-Schneider warnt vor Scheitern der nächsten VolksabstimmungDie SP-Gesundheitsministerin kontert die Argumente der Gewerkschaften gegen die Gesundheitsvorlage Efas. Und sie will die Wirkung der elektronischen Patientendossiers ändern - mit dem Vorbild Spanien.
Weiterlesen »
Gesundheitsreformen: Bundesrätin Elisabeth Baume-Schneider holt sich Tipps in SpanienDie SP-Gesundheitsministerin kontert die Argumente der Gewerkschaften gegen die Gesundheitsvorlage Efas. Und sie will die Wirkung der elektronischen Patientendossiers ändern – mit dem Vorbild Spanien.
Weiterlesen »