Erneut starben in Deutschland im vergangenen Jahr mehr Menschen als geboren wurden. Dennoch: Die Bevölkerung wächst.
Erneut starben in Deutschland im vergangenen Jahr mehr Menschen als geboren wurden. Dennoch: Die Bevölkerung wächst.Zum Jahresende 2024 lebten fast 83,6 Millionen Menschen in Deutschland . Das geht aus Schätzungen des Statistischen Bundesamts in Wiesbaden hervor. Demnach wuchs die Bevölkerung im Laufe des Jahres um knapp 100'000 Menschen.
Denn wie in allen Jahren seit der deutschen Vereinigung fiel die Bilanz der Geburten und Sterbefälle 2024 negativ aus, da erneut mehr Menschen starben als geboren wurden.gehen die Experten für 2024 von einem Geburtendefizit – also der Differenz zwischen Geburten und Sterbefällen – von 310'000 bis 330'000 aus. Damit habe das Geburtendefizit bereits im dritten Jahr in Folge über 300'000 gelegen, hiess es.
Schätzungen Jahresende Nettozuwanderung Statistiker Geburtendefizit
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
So viel könnten PFAS die Schweiz kosten – exklusive SchätzungWas PFAS-Chemikalien die Schweiz kosten werden
Weiterlesen »
So viel könnten PFAS die Schweiz kosten – exklusive SchätzungBis zu 26 Milliarden Franken könnte es kosten, Erde und Wasser von PFAS zu reinigen. Das zeigt eine SRF-Recherche.
Weiterlesen »
So lange dauert es noch, bis es 10 Milliarden Menschen gibtZum Jahreswechsel leben auf der Erde einer Schätzung zufolge 8,156 Milliarden Menschen. In etwa 12 Jahren könnte die Weltbevölkerung 9 Milliarden überschreiten.
Weiterlesen »
Wie viele Menschen sollen in der Schweiz leben?Aktuelle Zahlen zeigen: Die Schweiz wird 2025 weiter wachsen. Aber nur zu einem sehr geringen Teil wegen Asyl- und Schutzsuchenden.
Weiterlesen »
Berner Gemeinderat besorgt über Gewalt rund um die ReitschuleDer Berner Gemeinderat zeigt sich besorgt über die zunehmende Gewaltsituation in der Umgebung der Reitschule. Mit den bestehenden Massnahmen sei der Szene nicht mehr beizukommen, teilte Stadtpräsidentin Marieke Kruit mit. Die Stadt sucht nun nach neuen Lösungsansätzen in Zusammenarbeit mit Bund und Kanton.
Weiterlesen »
Wände dämmen oder eine neue Heizung: Vom Förderprogramm Energie haben rund 1600 Projekte profitiertFür Massnahmen aus dem Gebäudeprogramm des Bundes wurden 2024 Gelder in der Höhe von 16,8 Millionen Franken ausbezahlt. Auch dieses Jahr stehen Mittel zur Verfügung.
Weiterlesen »