Russland erhebt Anklage gegen Schweizer Journalisten

Politik Nachrichten

Russland erhebt Anklage gegen Schweizer Journalisten
RusslandJournalismusPelda
  • 📰 bazonline
  • ⏱ Reading Time:
  • 23 sec. here
  • 7 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 30%
  • Publisher: 77%

Der russische Geheimdienst FSB hat ein Verfahren gegen den Schweizer Journalisten Kurt Pelda eröffnet, der für CH Media aus der Ukraine berichtet. Ihm werden illegale Grenzüberschreitungen und die Verschleierung von Kriegsverbrechen vorgeworfen.

Der russische Geheimdienst FSB hat gegen den Schweizer Journalisten Kurt Pelda ein Verfahren eröffnet. Ihm wird vorgeworfen, illegal die Staatsgrenze der Russischen Föderation in der Region Kursk überquert zu haben. Zudem werde Pelda vorgeworfen, Kriegsverbrechen der ukrainischen Armee in der Region Kursk verschwiegen zu haben. Pelda , der für CH Media regelmäßig aus der Ukraine berichtet, drohe eine Gefängnisstrafe von bis zu fünf Jahren.

Der Chefredaktor von CH Media protestiert gegen die «Einschüchterungsversuche» und erklärt, dass Pelda über die Medien von der Eröffnung des Strafverfahrens erfahren habe. Der FSB hat ebenfalls ein Verfahren gegen die Journalistin Catherine Norris Trent eröffnet, die für den französischen Fernsehsender France 24 arbeitet. Insgesamt seien seit dem 17. August 14 ausländische Journalistinnen und Journalisten wegen desselben Vorwurfs angeklagt worden

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

bazonline /  🏆 7. in CH

Russland Journalismus Pelda FSB Ukraine

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Russischer Geheimdienst erhebt Anklage gegen Schweizer JournalistRussischer Geheimdienst erhebt Anklage gegen Schweizer JournalistDer russische Geheimdienst FSB hat ein Verfahren gegen den Schweizer Journalist Kurt Pelda eröffnet, der für CH Media regelmäßig aus der Ukraine berichtet. Ihm wird vorgeworfen, die Staatsgrenze Russlands illegal überschritten und Kriegsverbrechen der ukrainischen Armee verschwiegen zu haben.
Weiterlesen »

Russland erlässt Haftbefehl gegen Journalisten für Berichte aus KurskRussland erlässt Haftbefehl gegen Journalisten für Berichte aus KurskDer Kreml reagiert mit Wut auf ukrainische Aktivitäten in Russland und droht nun Journalisten, die über den Einmarsch in die Region Kursk berichtet haben, mit einem Haftbefehl. Die Schweizer Mediengruppe CH Media ist betroffen, da zwei ihrer Reporter über eine Reise nach Sudscha begleitet von ukrainischen Soldaten geschrieben hatten.
Weiterlesen »

Kreml droht Schweizer Journalisten mit Haftbefehl wegen Berichterstattung über Ukraine-EinfallKreml droht Schweizer Journalisten mit Haftbefehl wegen Berichterstattung über Ukraine-EinfallDer Kreml droht Schweizer Journalisten, die über einen ukrainischen Einfall in die russische Region Kursk berichtet haben, mit einem Haftbefehl. Die Berichte der CH Media-Gruppe über eine Reise nach Sudscha, einer Distrikthauptstadt im Oblast Kursk, haben den Bannstrahl des Kremls auf Schweizer Medien und Journalisten gerichtet.
Weiterlesen »

Sklavenhandel unter Schweizer Flagge: Erstmalige Übersichtsschau im Schweizer LandesmuseumSklavenhandel unter Schweizer Flagge: Erstmalige Übersichtsschau im Schweizer LandesmuseumDie Zeit der Unschuld ist vorbei. Hiesige Unternehmer haben in den Kolonien mehr profitiert als bisher bekannt.
Weiterlesen »

Sklavenhandel unter Schweizer Flagge: Erste Übersichtsschau im Schweizer LandesmuseumSklavenhandel unter Schweizer Flagge: Erste Übersichtsschau im Schweizer LandesmuseumDie neue Ausstellung im Schweizer Landesmuseum in Zürich beleuchtet erstmals die Rolle der Schweiz beim transatlantischen Sklavenhandel. Die Forschungen zeigen, dass trotz fehlender Kolonien, viele Schweizer Profiteure aus dem Sklavenhandel und Kolonialismus waren.
Weiterlesen »

Russland weist sechs britische Diplomaten aus ++ Selenski wirft Russland Angriff auf Rotes Kreuz vorRussland weist sechs britische Diplomaten aus ++ Selenski wirft Russland Angriff auf Rotes Kreuz vorSeit Ende Februar 2022 führt Russland einen Angriffskrieg gegen die Ukraine. Alle Neuigkeiten und Reaktionen dazu erfahren Sie in unserem Newsblog.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-03-29 11:27:31