Aktuelle News aus der Schweiz und der Welt. Nachrichten und Schlagzeilen zu Leben, Unterhaltung und Sport, sowie Witziges und Kurioses.
In Wien verlangt ein Restaurant Gebühren von Gästen, die ihre Teller nicht leer essen. Die Besitzerin verteidigt das Vorgehen.Ein Gast in einem Wiener Restaurant musste am Wochenende zwei Euro bezahlen. Der Grund: Er hatte seinen Teller nicht leer gegessen.Ein Restaurant in Wien sorgte am Samstag für Aufsehen, als es einem Gast nicht nur Essen, sondern auch unerwartete Zusatzkosten servierte.
Der Gast erfuhr von dieser Extra-Gebühr erst, als er die Rechnung im China-Restaurant in Wien-Floridsdorf erhielt. «Die Kellnerin wies mich im Anschluss darauf hin, dass die Information zur Extra-Gebühr in der Karte stehen würde. Doch wer schaut bei einem All-you-can-eat-Buffet in die Karte?», sagte der Mann gegenüber
Für jeden nicht aufgegessenen Teller wurden laut der Rechnung zusätzlich 2 Euro verlangt. Die Restaurantbesitzerin verteidigt diese Gebühren als Massnahme gegen Lebensmittelverschwendung und betont, dass ähnliche Regeln auch in anderen Restaurants gelten würden.Sie erklärt: «Wenn die Gäste ihre Speisen nicht aufessen, dann ist das einfach eine pure Verschwendung der Lebensmittel.» Deswegen würden sie heute Gebühren berechnen.
Auch in der Schweiz gibt es immer wieder Gebühren in der Gastronomie. Ein Restaurant in Brugg berechnet drei Franken extra, wenn man sich eine Pizza teilt. In Luzern verlangt ein Laden dafür fünf Franken. In Zug zahlt man in einem Restaurant 2.50 Franken für einen zusätzlichen Dessertlöffel, in Solothurn und in Schaffhausen 3.50 Franken und 4.50 Franken für einen weiteren Teller.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Geld: In Fonds anlegen kann man auch mit wenig GeldDank Anlagefonds erreicht man selbst mit geringen Beträgen eine breite Diversifikation. So kann man seine Risiken senken.
Weiterlesen »
In Südkorea landen Hunde auf dem Teller – langsam ändert sich dasSüdkorea hat ein Gesetz beschlossen, das bis 2027 die Zucht, Schlachtung und den Verkauf von Hundefleisch verbietet – Hundefleisch hat eine lange Tradition im Land. Doch langsam verändert sich die Mensch-Hund-Beziehung im ostasiatischen Staat.
Weiterlesen »
Restaurant verrechnet Gebühr, wenn Gäste nicht aufessenDas China-Restaurant Lucky Wok in Wien brummt seinen Gästen zusätzliche Kosten auf, wenn sie Menüs ohne Getränk bestellen oder ihren Teller nicht leer essen.
Weiterlesen »
Bürgenstock-Konferenz: Unklarheit über Biden-Teilnahme ++ Putin geht das Geld für den Krieg wohl nicht ausSeit Ende Februar 2022 führt Russland einen Angriffskrieg gegen die Ukraine. Alle Neuigkeiten und Reaktionen dazu erfahren Sie in unserem Newsblog.
Weiterlesen »
Ökonomen: Putin geht das Geld für den Ukraine-Krieg nicht ausWiener Ökonomen sind der Meinung, dass Russland das Geld für den Krieg nicht ausgeht – die Wirtschaft profitiere sogar und sei von ihm abhängig.
Weiterlesen »
Ökonomen: Putin geht das Geld für den Krieg nicht ausRussland geht das Geld für den Krieg in der Ukraine nicht aus.
Weiterlesen »