Der einst milliardenschwere Immobilienmogul wurde in Österreich von der Polizei in Gewahrsam genommen.
. Der Vorwurf lautet: vorsätzliche Beeinträchtigung von Gläubigerinteressen im Rahmen des Signa-Insolvenzverfahrens sowie Verdunkelungs- und Tatbegehungsgefahr. Auch Untersuchungshaft sei bereits beantragt worden.
Benkos Anwalt bestätigt die Festnahmeanordnung gegenüber der «Krone». Gegen den österreichischen Unternehmer hat die Staatsanwaltschaft TrientEs geht um 30 Milliarden Euro Im Zuge steigender Zinsen, Energiepreise und Baukosten brach das verschachtelte Firmenkonstrukt zusammen. Benko hat mit rund 150 Gesellschaften im In- und Ausland, die bis in die arabische Welt reichen, insgesamt rund 30 Milliarden Euro Schulden angehäuft,Wegen der Insolvenz der Signa-Gruppe wird zurzeit in vier Ländern ermittelt: neben Österreich auch in Deutschland, Italien und Liechtenstein.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Signa-Gründer René Benko lebt trotz Pleite weiterhin im LuxusTrotz der Pleite der Signa-Gruppe lebt ihr Gründer René Benko in Österreich weiterhin im Luxus. Eine Schlüsselfigur ist dabei offenbar seine Mutter.
Weiterlesen »
Signa-Gründer: René Benko in seiner Villa festgenommenDer einst milliardschwere Immobilien-Mogul wurde in Österreich von der Polizei in Gewahrsam genommen.
Weiterlesen »
Nach Signa-Debakel - Polizei verhaftet René BenkoArchiv: Ex-Milliardär René Benko vor österreichischem Parlamentsausschuss
Weiterlesen »
Signa-Insolvenz: Wie Benko weiter trickstVor einem Jahr stürzte das Imperium des Österreichers in die Insolvenz. Er lebt offiziell am Existenzminimum, führt aber dennoch ein Leben in Saus und Braus – wohl auch dank seiner Mutter.
Weiterlesen »
Benko wirft Ex-Signa-Führung Schaden von 1 Milliarde Euro vorFirmengründer René Benko verschärft die Gangart, um Geld für die Gläubiger der insolventen Immobilien- und Handelsgruppe Signa aufzutreiben. Er hat Haftungsschreiben an vier ehemalige Geschäftsleitungsmitglieder und zwölf Ex-Verwaltungsräte verschickt. Anwalt Norbert Abel macht sie darin für mindestens 1 Milliarde Euro Schaden verantwortlich und wirft ihnen schwere Verfehlungen, Pflichtverletzungen und Insolvenzverschleppung vor.
Weiterlesen »
René Benkos Signa-Imperium KollabiertDie Signa-Gruppe des österreichischen Geschäftsmannes René Benko ist in der Insolvenz, nachdem sein Immobilien- und Beteiligungsimperium sich wie eine Silvesterrakete, die nicht richtig abging, zusammenstürzte.
Weiterlesen »