schweizerbauer.ch stellt die Models des Bauernkalenders in ihrem Alltag vor und beleuchtet ihre Verbindung zur Landwirtschaft. Reto zierte das Kalenderblatt des Monats August. Weshalb der Berner beim Bauernkalender mitmachte und was er sich für die Landwirtschaft wünscht, lest Ihr im Interview.
Reto ist auf dem Landwirtschaftsbetrieb seiner Eltern aufgewachsen. In seiner Freizeit unternimmt der Berner gerne etwas mit Kollegen. Den 31-Jährigen trifft man auch bei einem Tractor-Pulling-Anlass oder beim Skifahren an.Reto, dein Bild ist an vielen Wänden zu sehen. Wie fühlst du dich dabei?Wie hat deine Familie auf die Aufnahme reagiert?
Da habe ich eine klare Meinung: Wenn man sich dabei nicht wohl fühlt, dann sollte man nicht bei einem solchen Shooting mitmachen.Ich denke, der Kalender ist ein gutes Bindeglied, um der Bevölkerung, die etwas weiter von der Landwirtschaft entfernt ist, das Bauern etwas näher zu bringen.
Potenzial bei der Schweizer Landwirtschaft sehe ich insbesondere bei der Effizienzsteigerung. Gerade auf mittel grossen Familienbetrieben, oft mit Tierhaltung, sehe ich Arbeitsabläufe, die man noch mehr optimieren könnte.Ich wünsche mir motivierte Personen, die auf ein Ziel oder auch eine Vision hinarbeiten.Gutes Aussehen und das Auftreten in der Öffentlichkeit sind für mich von zentraler Bedeutung.Meiner Meinung nach ist gutes Aussehen bei beiden Geschlechtern wichtig.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Stiftung LuB: 30 Jahre Inklusion in der LandwirtschaftMedienmitteilung Stiftung Landwirtschaft und Behinderte (LuB) – 27.08.2024 Stiftung LuB: 30 Jahre Inklusion in der Landwirtschaft Die Stiftung Landwirtschaft und Behinderte...
Weiterlesen »
Noch mehr Potenzial für Windenergie vorhandenDank beschleunigter Verfahren könnte die Windenergie bis 2035 bis zu 6 Prozent des Strombedarfs der Schweiz decken. Um diese Leistung zu erreichen, würden rund 450 Windenergieanlagen benötigt, wie der Windenergiespezialist Lionel Perret am Montag an der nationalen Windenergietagung in Bern erklärte.
Weiterlesen »
Entdeckungsreise durch die LandwirtschaftDer Wallierhof-Trail im solothurnischen Riedholz lädt zu einem Spaziergang durch die Welt der Landwirtschaft ein und bietet spannende Einblicke in die Produktion von Lebensmitteln.
Weiterlesen »
“Die Stadtbewohner sehen die ökologischen Bemühungen der Landwirtschaft nicht”Der Schriftsteller und Winzer Blaise Hofmann entschlüsselt die komplexe Beziehung zwischen Städter:innen und Landwirt:innen in der Schweiz.
Weiterlesen »
Rekord bei den Meisterinnen und Meistern der LandwirtschaftSo viele wie schon lange nicht mehr. Das ist das Fazit der diesjährigen Dipolmfeier der Meisterlandwirtinnen und Meisterlandwirte sowie der Bäuerinnen. In Sursee konnten 144 Diplome verteilt werden. Der riesige Saal platzte aus allen Nähten.
Weiterlesen »
Die Landwirtschaft spürt den Klimawandel: Gesuche für Wassersilos nehmen zuDerzeit regnet es zwar genug, doch trockene Phasen häufen sich. Die Landwirte sichern sich zunehmend mit Wasserspeichern ab. Einer davon ist Obstbauer Konrad Stocker.
Weiterlesen »