Ein Jahr nach seiner Aussage, dass er wegziehen würde, wenn der Windpark in Krinau realisiert werde, engagiert sich Piero Hug weiterhin gegen das Projekt. Der Bund hat im Januar 2025 15 Windeignungsgebiete einschließlich Krinau genehmigt.
Vor einem Jahr sagte Piero Hug: «Kommt der Windpark in Krinau, dann gehen wir» – so geht es ihm heute
Mit der Teilspange vom Güterbahnhof hinauf zur Liebegg hätte das Riethüsli-Quartier vom Durchgangsverkehr entlastet werden sollen. Das Projekt wurde abgelehnt. Umso wichtiger sei eine Pförtneranlage bei der Liebegg. Das Riethüsli-Quartier sammelt Unterschriften.
WINDPARK KRINAU ST. GALLEN ENERGIE UMWELT
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Vor einem Jahr sagte Piero Hug: «Kommt der Windpark in Krinau, dann gehen wir»Im Januar 2025 genehmigte der Bund 15 Windeignungsgebiete. Damit geht es auch beim Windpark Krinau vorwärts. Piero Hug, der unweit der geplanten Windräder wohnt, engagiert sich weiterhin gegen die Pläne.
Weiterlesen »
Ein Jahr Windpark Krinau: Piero Hug hält an seiner Opposition festDas St.Galler Tagblatt berichtet über verschiedene Themen aus der Region und der Welt. Dazu zählen die Fortsetzung des Windparks Krinau, die Petition für eine Pförtneranlage in St. Gallen, kuriose Zollregeln in Deutschland, den neuen Roman von Schertenleib und die Suche nach dem Wolf im Taminatal.
Weiterlesen »
Piero Hug: Windpark Krinau, ein Jahr späterPiero Hug, der unweit der geplanten Windräder wohnt, setzt sich weiterhin gegen den Windpark Krinau ein. Trotz der im Januar 2025 genehmigten Windeignungsgebiete durch den Bund bleibt die Situation angespannt.
Weiterlesen »
Windpark Krinau: Piero Hug zieht es weiterhin umNach dem Bundserlaubnis für 15 Windeigungsgebiete, auch für den Windpark Krinau, setzt sich der Anwohner Piero Hug gegen die Pläne fort. Weitere News aus der Region: Die Fischpopulation im Bodensee entwickelt sich positiv nach einem Jahr Fangverbot, ein Quartier in St.Gallen fordert eine Pförtneranlage an der Grenze zum Appenzellerland, kuriose Zollregeln bei der Einfuhr von Bier für deutsche Touristen, ein neuer Gewerbepark in St.Gallen, Lukas Daschner wechselt leihweise vom VfL Bochum zum FCSG, ein neuer Roman von Schertenleib und vieles mehr.
Weiterlesen »
Piero Hug und die Windräder in Krinau: Ein Jahr späterEin Jahr nach seiner Aussage, dass er mit seinem Zuhause wegziehen würde, wenn der Windpark in Krinau realisiert wird, engagiert sich Piero Hug weiterhin gegen die Pläne. Der Bund hat im Januar 2025 15 Windeignungsgebiete genehmigt, was auch für den Windpark Krinau Fortschritte bedeutet. Artikel in diesem Zusammenhang: «Die Felchen haben positiv reagiert»: Nach einem Jahr Fangverbot geht es den Fischen im Bodensee besser – warum, ist aber unklar, Mit der Teilspange vom Güterbahnhof hinauf zur Liebegg hätte das Riethüsli-Quartier vom Durchgangsverkehr entlastet werden sollen. Das Projekt wurde abgelehnt. Umso wichtiger sei eine Pförtneranlage bei der Liebegg. Das Riethüsli-Quartier sammelt Unterschriften.
Weiterlesen »
Vor einem Jahr sagte Piero Hug: «Kommt der Windpark in Krinau, dann gehen wir» – so geht es ihm heutePiero Hug, der unweit der geplanten Windräder wohnt, engagiert sich weiterhin gegen die Pläne. Der Bund genehmigte im Januar 2025 15 Windeignungsgebiete, was auch den Windpark Krinau vorantreibt.
Weiterlesen »