Die Meinungen unter den eidgenössischen Parlamentarierinnen und Parlamentariern aus dem Thurgau zeigen mit Blick auf die Bundesratsersatzwahl ein klares Bild: Zwar bedauern viele, dass es keine Frau aufs Mitte-Ticket geschafft hat, aber die Eignung für den Bundesrat sei bei beiden Mitte-Kandidaten gegeben. Nur von links gibt’s kritische Töne.
Die Meinungen unter den eidgenössischen Parlamentarier innen und Parlamentarier n aus dem Thurgau zeigen mit Blick auf die Bundesratsersatzwahl ein klares Bild: Zwar bedauern viele, dass es keine Frau aufs Mitte-Ticket geschafft hat, aber die Eignung für den Bundesrat sei bei beiden Mitte-Kandidaten gegeben. Nur von links gibt’s kritische Töne.
Monika Raible übergibt ihren Kindermodeladen in Steinach in neue Hände. Sie wagt einen Neustart mit einem Damenmode-Geschäft, wird aber eng mit ihrer Nachfolgerin zusammenarbeiten. Am 1. März ist die Eröffnung.«Ich brauche keine Auftritte mehr»: Der ehemalige St.
Eine Reparatur kostet Hunderte Franken und dauert viele Wochen. Grund dafür ist, dass Uhrenhersteller unabhängige Uhrmacher nicht immer beliefern. Das ärgert Letztere und ist immer wieder Thema bei der Wettbewerbskommission.
Der FC St.Gallen gerät in Zürich in Rückstand – doch dann kommt Jean-Pierre Nsame. An seiner Seite macht auch Felix Mambimbi nach der Einwechslung wieder eine gute Figur und bereitet beide Tore vor. Die beiden kennen sich aus gemeinsamen Zeiten bei den Young Boys. Mambimbi sagt: «Jean-Pierre hilft uns sehr.
Bundesratsersatzwahl Thurgau Parlamentarier Mitte-Kandidaten
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Markus Ritter im Gespräch für den Bundesrat: Mitte sucht nach KandidatenDie Mitte-Partei hat grosse Schwierigkeiten, starke Kandidaten für den freien Bundesratsplatz zu finden. Nationalrat Markus Ritter wird als Kandidat in Betracht gezogen. Andere mögliche Kandidaten sind Nationalrat Reto Nause und Nationalrätin Priska Wismer-Felder.
Weiterlesen »
Mitte findet keine Kandidaten für Bundesrat – SP plant alternative WahlDie Mitte ist im Rennen um den Bundesrat-Nachfolger von Viola Amherd gescheitert. Trotz Aufforderung aus der eigenen Partei, keine Kandidatur mit nur männlichen Mitgliedern anzubieten, konnte die Mitte keine weitere Frau finden. Eine Einman-Kandidatur liegt nun im Raum und die SP plant als Reaktion, die Grünliberale Tiana Angelina Moser zu nominieren.
Weiterlesen »
Keine weibliche Kandidatur für den Bundesrat: Mitte präsentiert zwei männliche KandidatenDie Mitte-Partei hat zwei männliche Kandidaten für die Nachfolge von Bundesrätin Viola Amherd nominiert. Markus Ritter und Martin Pfister werden am 12. März vom Parlament gewählt.
Weiterlesen »
Letzter Moment: Mitte findet zweiten Kandidaten für BundesratDie Mitte hat im letzten Moment einen zweiten Kandidaten für die Bundesratswahl gefunden. Mit Regierungsrat Martin Pfister aus dem Kanton Zug erhält die Partei Konkurrenz zu Bauernverbandspräsident Markus Ritter.
Weiterlesen »
Die Mitte präsentiert Ritter und Pfister als Kandidaten für den BundesratDie Mitte hat nach einer Vielzahl von Absagen zwei Kandidaten für die Nachfolge von Viola Amherd im Bundesrat präsentiert: Markus Ritter und Martin Pfister. Parteipräsident Gerhard Pfister und Fraktionschef Philipp Matthias Bregy betonen, dass sie das Zweierticket nicht als Handicap sehen und von der Bundesversammlung erwarten, dass sie das Ticket respektiert.
Weiterlesen »
Die Mitte im Dilemma: Zwei Kandidaten für den BundesratDie Suche nach Nachfolgern für den zurückgetretenen Viola Amherd gestaltet sich für die Mitte schwierig. Nur zwei Kandidaten stehen zur Verfügung, einer davon ist kaum bekannt. Die Frauensektion der Mitte gerät unter Kritik, da sie es nicht schafft, eine Kandidatin zu finden.
Weiterlesen »