Der als IS-Unterstützer verurteilte Osamah M. kämpft gegen seine Ausschaffung in den Irak. Schweizer Behörden sehen keine Gefahr für ihn.
Osamah M., der als IS-Unterstützer verurteilte Terrorist , sitzt seit Wochen in Ausschaffungshaft und kämpft gegen seine bevorstehende Rückführung in den Irak. Der 38-Jährige hat Panik vor seiner Ausweisung, die vom Bundesamt für Polizei beschlossen wurde. Der Iraker gibt sich nun als Opfer. In einem Interview mit der « Schaffhauser AZ » äusserte er sich erstmals öffentlich.
In einem emotionalen Appell bittet er die Schweizer Behörden um Gnade: «Bitte, ich will nicht sterben.» Seine Verzweiflung richtet sich jedoch nicht nur gegen die Behörden. Auch die Medien machen ihm seiner Meinung nach das Leben schwer. «Die Medien sind Terroristen. Sie haben mein Leben zerstört», beschuldigt er die Presse, die ihn seiner Meinung nach als Monster darstelle.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Rollstuhl-Dschihadist Osamah M. lebt seit zwölf Jahren von der Sozialhilfe in der SchweizDas Bundesgericht und das Schaffhauser Obergericht publizieren gleichzeitig Entscheide zum Fall des terroristischen Gefährders.
Weiterlesen »
Rollstuhl-Dschihadist Osamah M.: Gelingt die Ausschaffung jetzt?Osamah M., ein ehemaliger Dschihadisten, der seit zwölf Jahren in der Schweiz lebt und von der Sozialhilfe finanziert wird, ist erneut im Fokus. Nach seiner Verurteilung wegen Terrorismusplänen und dem erneuten Einsatz polizeilicher Antiterrormassnahmen steht seine Ausschaffung aus der Schweiz zur Diskussion.
Weiterlesen »
Rollstuhl-Terrorist Osamah M. wurde rechtliches Gehör verweigertDie gegen Osamah M. verhängten Überwachungs-Massnahmen sind vom Bundesgericht aufgehoben worden, weil der Iraker nicht alle Akten einsehen konnte.
Weiterlesen »
Hitziger Polizeieinsatz: Die Rückführung einer Elfjährigen ins St.Galler Internat gerät ausser KontrolleZwei Polizisten wollen eine Elfjährige in ihr Sonderschulinternat im Kanton St. Gallen rückführen. Am Ende schnappen Handschellen und es gibt einen Strafbefehl.
Weiterlesen »
Rückführung illegaler Migranten: EU plant neues GesetzDie EU-Kommission unter Ursula von der Leyen kündigt neue Massnahmen an, um den Rückführungsprozess von Migranten zu straffen.
Weiterlesen »
Musk verschenkt täglich eine Million Dollar - an Trump-Unterstützer?Elon Musk verschenkt ab sofort täglich eine Million Dollar unter Menschen, die eine konservative Petition unterschreiben.
Weiterlesen »