Nach einer Prügelattacke auf einen Senior in den Appenzeller Bahnen kommen neue Details zum mutmaßlichen Täter ans Licht. Der Täter ist ein Afghane, der bereits mehrfach durch Gewalttaten aufgefallen ist. Die Polizei zeigt sich frustriert darüber, dass sie Gewalttäter oft bereits am nächsten Tag wieder laufen lassen muss.
Nach Prügelattacke auf Senior in den Appenzeller Bahnen : Polizei kannte den Schläger – trotzdem war er auf freiem Fuss
Nachdem ein Senior im 1.-Klasse-Abteil der Appenzeller Bahnen verprügelt worden ist, kommen neue Details zum Vorschein: Der mutmassliche Täter ist Afghane und fiel bereits mehrfach durch Gewaltaktionen auf. Die Polizei zeigt sich frustriert darüber, dass sie Gewalttäter teils bereits am nächsten Tag wieder laufen lassen muss.
Schweizerinnen im WM-Einzel deutlich geschlagen – Aita Gasparin sichert sich aber das Massenstart-WM-Ticket Im Biathlon-Einzel in der Lenzerheide zeigen die Schweizerinnen eine über weite Strecken solide Leistung. Dennoch reicht es klar nicht für eine Medaille. Beste Schweizerin wird Lena Häcki-Gross mit Rang 16. Gold gewinnt die Französin Julia Simon. Sie lässt die Schwedin Ella Halvarsson und Lou Jeanmonnot hinter sich.
Ein kaum fassbares, grauenvolles NS-Verbrechen ist der Hintergrund, vor dem Elfriede Jelinek schonungslos das Vergessen und Verdrängen geisselt. Dem Landestheater Vorarlberg in Bregenz gelingt ein Theaterabend, der wach macht für Strömungen faschistischen Denkens unserer Zeit.
Gewalt Kriminalität Polizei Appenzeller Bahnen Afghane
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Nach Prügelattacke auf Senior in den Appenzeller Bahnen: Polizei kannte den SchlägerNachdem ein Senior im 1.-Klasse-Abteil der Appenzeller Bahnen verprügelt worden ist, kommen neue Details zum Vorschein: Der mutmassliche Täter ist Afghane und fiel bereits mehrfach durch Gewaltaktionen auf. Die Polizei zeigt sich frustriert darüber, dass sie Gewalttäter teils bereits am nächsten Tag wieder laufen lassen muss.
Weiterlesen »
Im Appenzeller Bähnli wird ein Rentner brutal verprügelt – andere Fahrgäste schauen tatenlos zu: Jetzt spricht der HelferFehlende Zivilcourage im Appenzeller Bähnli: Prügelattacke auf einen Rentner und kaum einer hilft ihm.
Weiterlesen »
Senior nach tödlichem Unfall: «Ich habe den Nebel nicht wahrgenommen, sonst hätte ich nicht überholt»Im November 2022 wollte ein Senior ein Fahrzeug überholen. Auf der geraden Strecke zwischen Remetschwil und Künten kam ihm in diesem Moment ein 19-jähriger Motorradfahrer entgegen. Dem Mann drohten nun sechseinhalb Jahre Freiheitsstrafe.
Weiterlesen »
Nach Prügelei auf Senior: Gewalttäter wieder auf freiem FussNeue Details zum Vorfall in den Appenzeller Bahnen: Der mutmaßliche Täter ist ein Afghanist mit Vorstrafen. Die Polizei zeigt sich frustriert über die kurze Haftdauer von Gewalttätern. \Weitere Themen: Trauerfeier für Eugen Kägi, der Gründer von «Kägi fret». Moskau lehnt europäische Friedenstruppe in der Ukraine ab. \Tübach verzeichnet 2024 einen Verlust, aber keine Steuererhöhung.
Weiterlesen »
Willkommenes Geld der Nationalbank: Warum die Appenzeller Regierungen dennoch weiter sparen wollenZwei Jahre in Folge konnte die Nationalbank keine Gelder an Bund und Kantone ausschütten. 2025 ändert sich das. Mit dem Millionen-Zustupf aus Bern können finanzgebeutelte Kantone ihre Defizite verringern. Diese Auswirkungen hat der unerwartete Geldsegen in Appenzell Ausserrhoden und Innerrhoden.
Weiterlesen »
Deutlich weniger Baustellen als geplant: Hier wird 2025 auf den Appenzeller Strassen gebautZufrieden ist der Ausserrhoder Kantonsingenieur nicht: Von zwanzig werden in diesem Jahr nur sieben Strassenbauprojekte umgesetzt. Er befürchtet einen Investitionsstau.
Weiterlesen »