Archiv: Boëtius trifft für Basel doppelt
Der SV Darmstadt hat den zuletzt vereinslosen Profi Jean-Paul Boëtius unter Vertrag genommen. Der 30-Jährige, der zwischen 2015 und 2017 beim FC Basel unter Vertrag stand, steht damit nach langer Leidenszeit vor seinem Comeback im Profifussball. Im September 2022 wurde bei Boëtius ein Hodentumor diagnostiziert, der operativ entfernt werden musste.
Im März 2024 teilte er mit, dass er sich erneut einer Krebsbehandlung unterziehen müsse. Zu diesem Zeitpunkt war der Mittelfeldspieler bereits vereinslos. Bei den Hessen unterschrieb er nun einen Profivertrag, er soll die Rückennummer zehn tragen. Braucht noch Zeit «Ich bin dankbar für die Chance bei den Lilien und habe eine grosse Vorfreude auf diesen Klub», sagte Boëtius. Sportdirektor Paul Fernie sagte, Boëtius bringe ein grosses Kämpferherz mit. «Das hat auch sein persönlicher Kampf in den letzten Jahren gezeigt. Jean-Paul hat hart dafür gearbeitet, wieder auf dem Feld stehen zu können» Der Fussballer werde aber noch «eine gewisse Zeit brauchen», ordnete Fernie ein.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
US-Arzt verdächtigt von falscher KrebsdiagnoseEin hoch angesehener Arzt in den USA wurde beschuldigt, Patienten fälschlicherweise mit Krebs diagnostiziert und ihnen unnötige Chemotherapie verordnet zu haben. Der Fall wirft Fragen nach der Qualität der medizinischen Versorgung und der Rechenschaftspflicht von Ärzten auf.
Weiterlesen »
«Grey's Anatomy»-Drehbuchautorin täuschte Krebsdiagnose vor«Grey's Anatomy»-Drehbuchautorin Elisabeth Finch tischte ihren Kollegen dreiste Lügen auf und wollte so ihre Karriere vorantreiben.
Weiterlesen »
Ex-FCL-Spieler übernimmt Leitung Profifußball bei Eintracht FrankfurtPirmin Schwegler, ehemaliger Mittelfeldspieler des FC Luzern, kehrt zu Eintracht Frankfurt zurück, um die sportliche Leitung des Profifußballs zu übernehmen.
Weiterlesen »
Henau im Schock nach Tötungsdelikt: 69-jähriger Mann stirbt nach Streit an MesserverletzungenTötungsdelikt in Henau: 59-jähriger Mann nach Streit verstorben
Weiterlesen »
Finnland greift nach drastischen Massnahmen nach mutmaßlichem Kabelanschlag durch russisches SchiffNach dem wiederholten Durchschneiden von Unterwasserkabeln in der Ostsee, verdächtig durch russische Schiffe, reagieren die finnischen Behörden mit Schnellangriffen und verstärkter Überwachung. Das finnische Militär durchsuchte ein russisches Tanker, das im Zusammenhang mit dem neuesten Kabelanschlag steht, und Ermittler gehen von Sabotage aus. Die NATO kündigte an, ihre Präsenz in der Ostsee zu verstärken, um kritische Infrastruktur zu schützen.
Weiterlesen »
Schwegler kehrt als Leiter Profifußball zur Eintracht Frankfurt zurückDer 37-jährige Luzerner Pirmin Schwegler übernimmt ab Anfang 2025 die Leitung Profifußball der Eintracht Frankfurt.
Weiterlesen »