Nach der Kollision zwischen einem Militärhelikopter und einem Passagierflugzeug in Washington werden Fragen über den Reagan National Airport laut. Der Stadtflughafen operiert mitten in einer Sperrzone und stellt besondere Anforderungen an Piloten.
Nach der Kollision zwischen einem Militärhelikopter und einem Passagierflugzeug in Washington werden Fragen über den Reagan National Airport laut. Der Stadtflughafen operiert mitten in einer Sperrzone und stellt besondere Anforderungen an Piloten.Ein Passagierjet hebt am Ronald Reagan Washington National Airport ab; im Hintergrund ist das Washington Monument in der amerikanischen Hauptstadt zu sehen.
Mit dem Erfolg kommen aber auch die Probleme. Lokale Politiker sagen schon lange, dass der Reagan National Airport die Kapazitätsgrenze erreicht habe. In Spitzenzeiten landet und startet auf der Hauptlandebahn jede Minute ein Flugzeug. Die Piste gilt deshalb als verkehrsreichster «Runway» in Amerika.
Das hat mit der Sicherheitslage zu tun, besteht doch nicht erst seit den Anschlägen vom 11. September 2001 das Risiko, dass Terroristen ein Flugzeug ins Weisse Haus oder ins Capitol steuern. Es hat aber auch damit zu tun, dass im Grossraum Washington ständig Militärhelikopter unterwegs sind.
BBQ917 Trump/Vance campaign Boeing 737 appears to have entered the Prohibited 56 airspace over the White House departing Regan National. Controller advises the pilot of a possible pilot deviation. 👀Trotz dieser höchst speziellen Situation sind Flugzeugunglücke in Washington eine Seltenheit.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Betonmauer im Fokus der Unfalluntersuchungen nach tragischem Flugzeugunglück in SüdkoreaNach dem verheerenden Flugzeugunglück in Südkorea mit 179 Toten rücken die Ursachen des Unfalls verstärkt in den Fokus. Eine Betonmauer am Ende der Landebahn, auf der ein Antennensystem für die Landung angebracht war, wird von Unfallermittlern kritisch hinterfragt. Es wird vermutet, dass das Flugzeug hätte stoppen können, wenn die Mauer nicht vorhanden gewesen wäre.
Weiterlesen »
Karikaturistin verlässt Washington Post nach Ablehnung ihrer ZeichnungAnn Telnaes, eine US-Karikaturistin und Pulitzer-Preisträgerin, hat die «Washington Post» nach der Ablehnung einer ihrer Karikaturen verlassen. Die Zeichnung, die Mark Zuckerberg, Jeff Bezos und Donald Trump zeigt, wurde von der Zeitung abgelehnt. Telnaes kritisierte die Ablehnung als Angriff auf die Pressefreiheit, während die Zeitung argumentierte, dass die Entscheidung redaktioneller Natur war.
Weiterlesen »
Karikaturistin Ann Telnaes Verlässt Washington Post nach MeinungsstreitAnn Telnaes, eine renommierte Karikaturistin, verlässt die Washington Post nach einem Streit über eine Karikatur. Die Karikatur kritisierte das Verhalten von Tech- und Medienchefs gegenüber Donald Trump.
Weiterlesen »
Pompöse Amtseinführung: Trump bringt MAGA-Luxus nach WashingtonDonald Trump inszeniert seinen Amtsantritt als mehrtägige Party in der US-Hauptstadt. Er macht es wieder salonfähig, Reichtum ungeniert zur Schau zu stellen.
Weiterlesen »
Donald Trump kehrt nach Washington zurückObwohl keine Massen an Beifallsbekundungen zu erwarten sind, bereiten Trumps Anhänger die amerikanische Hauptstadt für seinen erneuten Besuch vor.
Weiterlesen »
Südkoreanisches Flugzeugunglück: Ermittler durchsuchen Jeju AirNach dem fatalen Absturz einer Boeing 737 in Südkorea ermitteln die Behörden gegen die Fluggesellschaft Jeju Air. Der Airline-Chef wurde zur Untersuchung festgenommen und die Fluggesellschaft durchsucht.
Weiterlesen »