Wegen der 13. AHV-Rente werden die Pensionierten massiv mehr Steuern zahlen. Gleichzeitig sparen Firmen sowie Arbeitnehmende bei den Beiträgen an die Pensionskasse.
Wegen der 13. AHV-Rente werden die Pensionierte n massiv mehr Steuern zahlen. Gleichzeitig sparen Firmen sowie Arbeitnehmende bei den Beiträgen an die Pensionskasse .Eine 13. AHV-Rente sei nicht finanzierbar, warnten die Gegner der Initiative im Abstimmungskampf. Vergeblich – die Schweiz erinnen und Schweiz er hiessen das Volksbegehren am Sonntag mit einem Ja-Stimmen-Anteil von 58,2 Prozent deutlich gut.
Hätte im Land die Zentralschweiz das Sagen, würden Rentnerinnen und Rentner allerdings keine zusätzliche Rente erhalten (siehe Box).Der harzige Kampf gegen das organisierte Verbrechen: Nicoletta della Valle, Chefin des Bundesamts für Polizei Fedpol, über Phänomene wie Barbershops oder Bancomat-Sprenger, über ausländische kriminelle Clans und einheimische Ermöglicher und Profiteure.Ebikon wartet immer noch auf kantonale Bonuszahlungen für Asylzentrum Copyright © Luzerner Zeitung. Alle Rechte vorbehalte
AHV-Rente Pensionierte Steuern Pensionskasse Volksbegehren Schweiz Organisiertes Verbrechen Barbershops Bancomat-Sprenger Kriminelle Clans Ermöglicher Profiteure Ebikon Asylzentrum
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
13. AHV-Rente: Vorsprung des Ja-Lagers schmilzt59 Prozent der Befragten planen, am 3. März ein Ja in die Urne zu legen. Das sind 12 Prozent weniger als vor fünf Wochen. Es zeichnet sich ein knappes Resultat ab.
Weiterlesen »
13. AHV-Rente: Ein knappes, aber fragiles JaPolitologe Lukas Golder: «Frage, wie sich 13. AHV-Rente finanzieren lässt, steht nun im Vordergrund»
Weiterlesen »
13. AHV-Rente: Vier Alternativen und ihre ErfolgschancenWir zeigen vier Optionen und ihre Erfolgschancen, wie man Seniorinnen und Senioren auch ohne zusätzliche Rente stärker unterstützen könnte.
Weiterlesen »
13. AHV-Rente: Warum die Bauernverbände dagegen sindÜber die Volksinitiative «Für ein besseres Leben im Alter», die eine 13. AHV-Rente in der Schweiz vorschlägt, wird am 3. März abgestimmt. Mit der Initiative konfrontiert, stehen der Schweizer Bauernverband SBV, der Schweizerische Bäuerinnen- und Landfrauenverband SBLV und die Kleinbauern-Vereinigung auf unterschiedlichen Seiten.
Weiterlesen »
13. AHV-Rente: Nützliche Fakten zur Abstimmung.Wann sind die Resultate da? Was sind «Wackelkantone»? Was Sie zum heutigen Urnengang wissen müssen.
Weiterlesen »
Historischer Entscheid: Schweizer stimmen für 13. AHV-RenteDas Ja zur 13. AHV-Rente ist mehr als ein Ja zu einer Volksinitiative der Gewerkschaften. Es ist ein historischer Entscheid: Es ist die erste sozialpolitische Initiative von links, die eine Mehrheit erreicht. Ausserdem wird damit das Sozialwerk AHV ausgebaut, was nun rund fünf Jahrzehnte nicht mehr geschehen ist: Das Ja zur 13. AHV-Rente hebt die Renten um über acht Prozent an.
Weiterlesen »