Der Zuger Martin Pfister ist neuer Bundesrat. Zur Feier spielt der 61-Jährige auf dem Bundesplatz Posaune – zusammen mit seiner Gugge.
Der Zug er Martin Pfister ist neuer Bundesrat . Zur Feier spielt der 61-Jährige auf dem Bundesplatz Posaune – zusammen mit seiner Gugge.Der 61-Jährige spielt auf dem Bundesplatz Posaune – zusammen mit seiner Gugge.gab Pfister eigentlich an, noch nicht zu wissen, ob er weiterhin Posaune spielen könne. «Das werde ich sehen», so der Martin Pfister im Interview mit Nau.ch kurz nach seiner Wahl zum neuen Bundesrat . - Nau.
Wie sich herausstellt, dauert es allerdings nicht lange, bis der Zuger wieder zu seinem Hobby findet. Kurz nach der Wahl ist er auf dem Bundesplatz aufzufinden: Posaune in der Hand und ausgelassen am Musizieren.Für Zunftmeister Philipp Hofmann bedeutet die Wahl von Pfister «totale Freude». Er sagt zu Nau.ch: «Ich glaube, es ist einHofmann ist von Pfisters Qualitäten überzeugt: «Er wird das brillant gut machen.» Insbesondere mit seiner zünftigen Art.
Nämlich: «Handschlagt gilt» und «meh liefere statt lafere». Dies werde das Gremium positiv beeinflussen, ist Hofmann überzeugt.Pfister habe immer sehr schnell Kontakt zu neuen Zünftern aufgebaut. Er könne Humor gut aushalten und sei brillant sowohl in Sachen Wortwitz als auch beim Mitdenken. Und: «Er ist ziemlich trinkfest», so Hofmann.
Bundesrat Posaune Feiern Zug Fasnacht Zunft
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Martin Pfister feiert mit Posaune - «Er ist trinkfest»Nach zwei Wahlgängen ist das Ergebnis bekannt: Martin Pfister ist neuer Bundesrat.
Weiterlesen »
Bundesrat Martin Pfister: «Habe keine Versprechungen gemacht» ++ Zur Feier spielt er sich gleich selbst ein StändchenViola Amherd hat auf Ende März ihren Rücktritt aus dem Bundesrat angekündigt. Als Nachfolger wurde Martin Pfister aus dem Kanton Zug gewählt. Alle Neuigkeiten und Reaktionen hier im Ticker.
Weiterlesen »
Mitte-Präsident zum neuen Bundesrat: «Martin Pfister hat gezeigt, dass er kein Alibi-Kandidat ist»Martin Pfister hat seine Kandidatur für den Bundesrat erst sehr spät bekanntgegeben. Den Entscheid habe er jedoch schon früher gefällt, gibt Mitte-Präsident Gerhard Pfister bekannt. Er sei froh, dass sein Namensvetter beweisen konnte, dass er nicht bloss ein Alibi-Kandidat sei.
Weiterlesen »
Überraschung ist perfekt: Martin Pfister ist neuer BundesratNational- und Ständerat wählen einen neuen Bundesrat. Aktuelle Ergebnisse und Einschätzungen im Liveticker.
Weiterlesen »
Zuger Aussenseiter Martin Pfister ist neuer Mitte-Bundesrat ++ «Eine Ehre»: Erst lacht Amherd, dann kullern TränenViola Amherd hat auf Ende März ihren Rücktritt aus dem Bundesrat angekündigt. Als Nachfolger wurde Martin Pfister aus dem Kanton Zug gewählt. Alle Neuigkeiten und Reaktionen hier im Ticker.
Weiterlesen »
Martin Pfister: Neuer Bundesrat muss Impulse gebenMartin Pfister sollte das VBS so rasch als möglich stabilisieren – damit der Bundesrat die Positionierung des Landes inmitten der weltweiten politischen Umwälzungen klären kann.
Weiterlesen »