Lilium: Vorerst kein Insolvenzgeld für Mitarbeitende

Switzerland Nachrichten Nachrichten

Lilium: Vorerst kein Insolvenzgeld für Mitarbeitende
Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen
  • 📰 aeroTELEGRAPH
  • ⏱ Reading Time:
  • 57 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 26%
  • Publisher: 51%

Im vorläufigen Insolvenzverfahren der Lilium Aerospace GmbH fand heute eine Online-Informationsveranstaltung für die Mitarbeitenden statt. Robert Hänel

Im vorläufigen Insolvenzverfahren der Lilium Aerospace GmbH fand heute eine Online-Informationsveranstaltung für die Mitarbeitenden statt. Robert Hänel von Anchor Rechtsanwälte, vorläufiger Insolvenzverwalter der Lilium Aerospace GmbH, erläuterte dabei den aktuellen Stand des Verfahrens.

«Eine der wesentlichen Informationen war, dass die Agentur für Arbeit zwar sehr engagiert sei und umfassende Unterstützung anbiete, deren Regionaldirektion aufgrund der unmittelbaren Folgeinsolvenz derzeit aber nicht davon ausgehe, dass die Mitarbeitenden ein weiteres Mal Anspruch auf Insolvenzgeld haben», teilt Anchor Rechtsanwälte mit.

Nach Ansicht von Hänel handelt es sich um eine vorläufige Aussage, zu der «sicher noch Gespräche stattfinden werden». Für den Moment müssten sich die rund 960 Beschäftigten, die seit Januar kein Gehalt mehr erhalten haben, aber darauf einstellen, dass keine Aussicht auf Insolvenzgeld bestehe. «Das ist natürlich dramatisch für die Beschäftigten und für einige existenzgefährdend», so der vorläufige Insolvenzverwalter.

Gleichwohl würden weiter Bemühungen laufen doch noch die ursprünglich zugesagten Investorengelder zu erhalten. «Wegen des Mangels an finanziellen Mitteln ruht der Betrieb aber nach wie vor», schreibt Anchor Rechtsanwälte.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

aeroTELEGRAPH /  🏆 39. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Post will Sortierzentren umnutzen – 140 Mitarbeitende betroffenPost will Sortierzentren umnutzen – 140 Mitarbeitende betroffenDer Staatskonzern bündelt die Briefsortierung in den grossen Zentren, kleine Briefsortierzentren haben das Nachsehen.
Weiterlesen »

SRF stellt «G&G» ein: Schock für MitarbeitendeSRF stellt «G&G» ein: Schock für MitarbeitendeSRF beendet «G&G» im Sommer 2025. Mitarbeitende sind überrascht, da zuvor nur von einer Sommerpause die Rede war.
Weiterlesen »

Sabbatical bei UBS: Ex-CS-Mitarbeitende im VorteilSabbatical bei UBS: Ex-CS-Mitarbeitende im VorteilEhemalige Credit Suisse Angestellte in Grossbritannien erhalten bei UBS bezahlte Auszeiten, bestehende UBS-Mitarbeitende nicht.
Weiterlesen »

Nach Hiobsbotschaft der Kantonsspitäler: Muri kündigt Lohnerhöhungen für Mitarbeitende anNach Hiobsbotschaft der Kantonsspitäler: Muri kündigt Lohnerhöhungen für Mitarbeitende anIm Gegensatz zu den Kantonsspitälern Aarau (KSA) und Baden (KSB) wird das Spital Muri seinen Angestellten trotz budgetiertem Verlust 2025 teilweise mehr Lohn und höhere Zulagen für Nacht- und Wochenendeinsätze bezahlen.
Weiterlesen »

Astrazeneca Schweiz: Mitarbeitende wählen zwischen BMW, VW und TeslaAstrazeneca Schweiz: Mitarbeitende wählen zwischen BMW, VW und TeslaAstrazeneca Schweiz setzt auf Elektroautos und bietet Mitarbeitenden die Wahl zwischen BMW, VW und Tesla. Die Flotte umfasst 100 E-Autos.
Weiterlesen »

Flugtaxi-Entwickler Lilium meldet erneut Insolvenz anFlugtaxi-Entwickler Lilium meldet erneut Insolvenz anDer bayerische Flugtaxi-Entwickler Lilium Aerospace steht vor dem Aus.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-04-03 10:36:23