SRF beendet «G&G» im Sommer 2025. Mitarbeitende sind überrascht, da zuvor nur von einer Sommerpause die Rede war.
Schock am Leutschenbach: Ab Sommer 2025 wird das bekannte Gesellschaftsmagazin «Gesichter & Geschichten» eingestellt . Das gab SRF am Mittwoch in einer Medienmitteilung bekannt. Rund 20 Vollzeitstellen werden abgebaut, heisst es weiter. «Dieser Schritt ist der Geschäftsleitung von SRF nicht leicht gefallen», betont SRF-Direktorin Nathalie Wappler in dem Statement.
Doch in der internen Kommunikation sei bislang nur davon gesprochen worden, dass das Gesellschaftsmagazin 2025 eine längere Sommerpause einlegen werde. «Wir mussten deswegen unter dem Jahr mehr arbeiten, um Inhalte vorproduzieren zu können», sagt ein Redaktionsmitglied gegenüber der Online-Plattform. «Von einer Einstellung war jedoch nie die Rede. Wir sind alle geschockt und am Boden zerstört.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
SRF stellt «G&G» im Sommer einPutin will einen internationalen Schlagerwettbewerb als Konkurrenz zum Eurovision Song Contest (ESC) in Russland aufbauen.
Weiterlesen »
Post will Sortierzentren umnutzen – 140 Mitarbeitende betroffenDer Staatskonzern bündelt die Briefsortierung in den grossen Zentren, kleine Briefsortierzentren haben das Nachsehen.
Weiterlesen »
Obi-Gruppe rettet 637 Mitarbeitende der MigrosAktuelle News aus der Schweiz und der Welt. Nachrichten und Schlagzeilen zu Leben, Unterhaltung und Sport, sowie Witziges und Kurioses.
Weiterlesen »
Gesundheitsberufe: Kantonaler Bewilligungsbedarf für MitarbeitendeNeu benötigen alle Mitarbeitenden in Gesundheitsberufen eine kantonale Bewilligung. Dies betrifft besonders die Physiotherapie und führt zu einem kantonalen Flickenteppich.
Weiterlesen »
Neue Bewilligungspflicht für Mitarbeitende in GesundheitsberufenAb sofort benötigen alle Mitarbeitenden in Gesundheitsberufen, insbesondere in der Physiotherapie, eine kantonale Bewilligung. Ein kantonaler Flickenteppich führt zu Unebenheiten.
Weiterlesen »
Meta expandiert in Zürich: neue Büros für 180 MitarbeitendeDer Tech-Gigant Meta wächst am Standort Zürich weiter. Nahe Sihlcity entstehen neue Büroflächen für fast 180 Angestellte.
Weiterlesen »