Lieferketten unterbrochen, Doppelstock-Zug zerstört: Stadler leidet unter den Unwetterkatastrophen

«Lieferketten Unterbrochen Nachrichten

Lieferketten unterbrochen, Doppelstock-Zug zerstört: Stadler leidet unter den Unwetterkatastrophen
Doppelstock-Zug Zerstört: Stadler Leidet Unter DeWirtschaft Ostschweiz»
  • 📰 tagblatt_ch
  • ⏱ Reading Time:
  • 48 sec. here
  • 4 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 30%
  • Publisher: 55%

Der Thurgauer Schienenfahrzeug-Hersteller Stadler ist in den vergangenen fünf Monaten drei Mal Opfer von Unwetterkatastrophen geworden. Diese haben die Produktion teils massiv in Mitleidenschaft gezogen.

Lieferketten unterbrochen, Doppelstock-Zug zerstört: Stadler leidet unter den Unwetterkatastrophen – Umsatzziel nicht mehr erreichbar

Stadler habe sofort Gegenmassnahmen getroffen. Ende Oktober konnte Constellium wieder erste Alu-Profile zum Bau der Wagenkasten liefern. Die Firma werde den Rückstand in der Lieferung von Aluminium-Profilen voraussichtlich aber erst Ende August kommenden Jahres aufgeholt haben., und flutete das Inbetriebssetzungszentrum von Stadler. «Das Wasser stand einen halben Meter hoch», so das Unternehmen. Einer der neuen ÖBB-Doppelstockzüge KISS wurde dadurch zerstört.

Die Auswirkungen der vier Ereignisse auf die Geschäftsjahre 2025 und 2026 seien aktuell noch nicht abschätzbar, teilt das Unternehmen weiter mit. Aufgrund dieser «schwerwiegenden Ereignisse» sehe sich Stadler gezwungen, die Prognosen für 2025 und 2026 auszusetzen. Nach erfolgter Überarbeitung des Budgets 2025 sowie der Finanzplanung 2026 und 2027 wird Stadler die neue Guidance im ersten Quartal 2025 kommunizieren.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

tagblatt_ch /  🏆 32. in CH

Doppelstock-Zug Zerstört: Stadler Leidet Unter De Wirtschaft Ostschweiz»

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Intransparente Lieferketten: Amnesty kritisiert E-Auto-HerstellerIntransparente Lieferketten: Amnesty kritisiert E-Auto-HerstellerDie Menschenrechtsorganisation Amnesty International hat die grossen Hersteller von Elektroautos scharf kritisiert.
Weiterlesen »

Von Nestlé bis Stadler Rail: Lichtblicke für Schweizer Traditionsunternehmen im Börsentief?Von Nestlé bis Stadler Rail: Lichtblicke für Schweizer Traditionsunternehmen im Börsentief?Die Aktien von Unternehmen wie Nestlé, Rieter, Stadler Rail und Swatch sind deutlich gefallen. Da und dort gibt es Hinweise, dass die Talsohle nun erreicht ist.
Weiterlesen »

Stadler modernisiert für 34 Millionen die Sicherungsanlagen der SZUStadler modernisiert für 34 Millionen die Sicherungsanlagen der SZUDie Stadler Signalling, Tochter des Zugbauers Stadler, erhält einen lukrativen Auftrag von der Sihltal Zürich Uetliberg Bahn (SZU).
Weiterlesen »

Kurzarbeit bei Stadler in Altenrhein: 80 Prozent des Arbeitspensums im Wagenkastenbau fallen ausKurzarbeit bei Stadler in Altenrhein: 80 Prozent des Arbeitspensums im Wagenkastenbau fallen ausDer Ostschweizer Schienenfahrzeugbauer Stadler hat Kurzarbeit im Werk Altenrhein vorerst für drei Monate beantragt. Ob das reicht, hängt vor allem davon ab, ob der vom Hochwasser in Mitleidenschaft gezogene Zulieferer Constellium bald wieder Aluminium-Profile liefern kann.
Weiterlesen »

Stadler modernisiert für 34 Millionen Sicherungsanlagen der SZUStadler modernisiert für 34 Millionen Sicherungsanlagen der SZUDie Signalisations-Tochter von Stadler hat einen Auftrag der Sihltal Zürich Uetliberg Bahn (SZU) erhalten. Der Vertrag umfasst Leistungen von rund 34 Millionen
Weiterlesen »

U-Bahn für Milliarden: Stadler lässt die Berliner wartenU-Bahn für Milliarden: Stadler lässt die Berliner wartenDie Berliner Verkehrsbetriebe müssen das Rollmaterial ihrer U-Bahn dringend erneuern. Nach jahrelanger Untätigkeit der Politik ist jetzt Stadler als Lieferant der neuen Fahrzeuge nach einer Verkettung mehrerer Widrigkeiten seit geraumer Zeit im Rückstand.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-04-17 10:05:20