Klarer Konsens im Thurgau: Der Bundesrat-Rücktritt und die beiden Mitte-Kandidaten

Politik Nachrichten

Klarer Konsens im Thurgau: Der Bundesrat-Rücktritt und die beiden Mitte-Kandidaten
BundesratWahlThurgau
  • 📰 fm1today
  • ⏱ Reading Time:
  • 45 sec. here
  • 7 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 38%
  • Publisher: 53%

Die Thurgauer Parlamentarier zeigen sich im Hinblick auf die Bundesratsersatzwahl einig. Obwohl es bedauerlich ist, dass keine Frau in das Mitte-Ticket gewählt wurde, werden die Eignung der beiden Mitte-Kandidaten anerkannt. Kritische Stimmen gibt es einzig von links.

Die Meinungen unter den eidgenössischen Parlamentarierinnen und Parlamentariern aus dem Thurgau zeigen mit Blick auf die Bundesrat sersatzwahl ein klares Bild: Zwar bedauern viele, dass es keine Frau aufs Mitte-Ticket geschafft hat, aber die Eignung für den Bundesrat sei bei beiden Mitte-Kandidaten gegeben. Nur von links gibt’s kritische Töne.

Käseladen Kündig schliesst erst Stand am Wochenmarkt, dann Filiale im Neudorf, Inhaber sagt: «Kündig geht es sehr gut»«Ich brauche keine Auftritte mehr»: Der ehemalige St.Galler Regierungsrat Martin Klöti über das Loslassen und seine kleine Übermütigkeit in FrankreichGäste mit Perücken, eine Tanzmeisterin und ein Buffet mit Kohlwickeln und Ossobuco: Wie im Kulturmuseum St.

Der Abstimmungssonntag war langweilig wie lange nicht mehr. Dann knisterte es in der Elefantenrunde der Parteipräsidenten doch noch. In der Hauptrolle: SP-Co-Präsidentin Mattea Meyer.GesundheitNationalteam-Trainerin Pia Sundhage stellt am Montag das erste Kader für die beiden bevorstehenden Nations League Spiele vor. Während die Stammspielerinnen alle ihren Platz gefunden haben, nominiert sie auch eine Debütantin.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

fm1today /  🏆 34. in CH

Bundesrat Wahl Thurgau Mitte-Kandidaten Kritik

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Parlamentarier aus Thurgau sehen beide Mitte-Kandidaten für den Bundesrat als geeignetParlamentarier aus Thurgau sehen beide Mitte-Kandidaten für den Bundesrat als geeignetDie Meinungen unter den eidgenössischen Parlamentarierinnen und Parlamentariern aus dem Thurgau zeigen mit Blick auf die Bundesratsersatzwahl ein klares Bild: Zwar bedauern viele, dass es keine Frau aufs Mitte-Ticket geschafft hat, aber die Eignung für den Bundesrat sei bei beiden Mitte-Kandidaten gegeben. Nur von links gibt’s kritische Töne.
Weiterlesen »

Mitte-Partei sucht Kandidaten für Top-Position in der WirtschaftMitte-Partei sucht Kandidaten für Top-Position in der WirtschaftDie Mitte-Partei befindet sich in der Situation, eine wichtige Position in der Wirtschaft mit einem geeigneten Kandidaten zu besetzen. Eine Nationalrätin hat ein prominentes Parteimitglied vorgeschlagen, das über die nötige Expertise verfügt. Die Suche nach einem geeigneten Kandidaten stellt die Partei vor Herausforderungen, insbesondere für Quereinsteiger.
Weiterlesen »

Mitte findet keine Kandidaten für Bundesrat – SP plant alternative WahlMitte findet keine Kandidaten für Bundesrat – SP plant alternative WahlDie Mitte ist im Rennen um den Bundesrat-Nachfolger von Viola Amherd gescheitert. Trotz Aufforderung aus der eigenen Partei, keine Kandidatur mit nur männlichen Mitgliedern anzubieten, konnte die Mitte keine weitere Frau finden. Eine Einman-Kandidatur liegt nun im Raum und die SP plant als Reaktion, die Grünliberale Tiana Angelina Moser zu nominieren.
Weiterlesen »

Mitte wird reines Männerticket bringen: Pfister und Ritter sind die beiden KandidatenMitte wird reines Männerticket bringen: Pfister und Ritter sind die beiden KandidatenViola Amherd hat ihren Rücktritt angekündigt. Wer wird ihre Nachfolge antreten?
Weiterlesen »

Keine weibliche Kandidatur für den Bundesrat: Mitte präsentiert zwei männliche KandidatenKeine weibliche Kandidatur für den Bundesrat: Mitte präsentiert zwei männliche KandidatenDie Mitte-Partei hat zwei männliche Kandidaten für die Nachfolge von Bundesrätin Viola Amherd nominiert. Markus Ritter und Martin Pfister werden am 12. März vom Parlament gewählt.
Weiterlesen »

Letzter Moment: Mitte findet zweiten Kandidaten für BundesratLetzter Moment: Mitte findet zweiten Kandidaten für BundesratDie Mitte hat im letzten Moment einen zweiten Kandidaten für die Bundesratswahl gefunden. Mit Regierungsrat Martin Pfister aus dem Kanton Zug erhält die Partei Konkurrenz zu Bauernverbandspräsident Markus Ritter.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-04-01 18:00:36