Die Sympany nutzt nun KI-Spracherkennung, um Anrufe besser zu priorisieren. Doch das sorgt für Verwirrung und Bedenken bei einigen Anrufern. Die Krankenkasse gibt an, dass es sich dabei um einen temporären Test handelt und die Hinweise für die Anrufer überarbeitet werden.
Damit die Krankenkasse die Anrufe besser vorsortieren kann, nutzt sie jetzt Spracherkennung und künstliche Intelligenz. Das sorgt für Verwirrung und Bedenken.Ein Kunde findet das «irritierend» – jetzt überarbeitet die Krankenkasse den Hinweis.Statt dass die Anfragen bei der Sympany -Helpline mittels Tastenkombination vorselektiert werden, muss man die Antworten jetzt nämlich einsprechen.Nau.ch-Leser Benjamin A.* sagt: «Ich war irritiert.
Beim Einsatz des Voicebots handle sich allerdings um einen temporären Test. Zurzeit ist er deaktiviert», so Perregaux.Doch auch bei einer Überarbeitung der Informationen stellt sich die Frage nach dem Datenschutz weiterhin. «Eine Roboter-Stimme stellte mir eine Frage. Ich wusste aber nicht, welche Ziffer ist zum Antworten drücken musste. Also wartete ich», berichtet die
KI Spracherkennung Sympany Krankenkasse Datenschutz
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
«Die Verwirrung ist riesig»: Die Sugus-Bewohner haben erneut eine Kündigung erhaltenStatt auf Ende März sollen die Bewohnerinnen und Bewohner von drei Sugus-Häusern ihre Wohnungen nun auf Ende September 2025 räumen. Besser wird die Situation für sie dadurch nicht.
Weiterlesen »
Landwirtschaftliches Einkommen: Die Verwirrung ist grösser gewordenDer Schweizer Bauernverband hat eine Debatte losgetreten, die für ihn nicht unbedingt in die gewünschte Richtung geht.
Weiterlesen »
Verwirrung um Fusion zweier Volkshochschulen: Wurden die Mitglieder übergangen?Per 1. Januar hat die Wettinger die Spreitenbacher Volkshochschule übernommen. Doch nun wird der Zusammenschluss hinterfragt – das Vereinsrecht sei nicht eingehalten worden. Präsident Philippe Rey zeigt sich irritiert.
Weiterlesen »
Von Freud und Leid: Das sind die Gewinner, die Pechvögel und die Verlierer der FCSG-VorbereitungAm Samstag nimmt der FC St.Gallen auswärts gegen Servette die Meisterschaft wieder auf. Die Vorbereitung war kurz. Wer sie besser genutzt hat als andere, wer im Pech war und wer noch einen Rückstand aufholen muss.
Weiterlesen »
Ein Schlagabtausch mit Viola Amherd zeigt die Probleme – die SP will nun die Armeegelder notfallmässig einfrierenNoch Anfang Dezember redete die Verteidigungsministerin die Probleme in der Armee im Parlament klein. Und die Bürgerlichen schwiegen sie tot, um mehr Geld sprechen zu können. Ein politisches Lehrstück.
Weiterlesen »
Die Schattenseiten der Traumabehandlung: Wie die Littenheid-Affäre die Therapie in der Schweiz verändertDer Skandal um Suggestive Erinnerungen und satanistische Ritualverbrechen in Schweizer Psychiatrien hat die Behandlung von Traumapatienten grundlegend verändert. Die einst beliebte Klinik Littenheid wurde zum Symbol für fragwürdige Therapierichtlinien. Die Aufarbeitung der Affäre wirft nun Fragen nach der Qualität der Versorgung auf und zeigt die Herausforderungen, die die Schweizer Psychiatrie bewältigen muss.
Weiterlesen »