Kanton Graubünden stoppt Jagd auf elf Jungwölfe

Nachrichten Nachrichten

Kanton Graubünden stoppt Jagd auf elf Jungwölfe
WölfeJagdGraubünden
  • 📰 PilatusToday
  • ⏱ Reading Time:
  • 51 sec. here
  • 7 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 41%
  • Publisher: 68%

Weil die Jungen nur noch schwer von ausgewachsenen Wölfen unterschieden werden können, hat der Kanton beschlossen, die Abschüsse von elf Tieren abzublasen. Doch nicht alle Tiere auf Kantonsgebiet bleiben verschont.

EishockeyDas Buch über Marco Odermatt, mit dem Marco Odermatt nichts zu tun hat – und wann der Skistar eine eigene Biografie plantGenügend Unterschriften gesammelt: Nun wird Volk über Spitalgesetz entscheidenGraubünden stoppt Jagd auf elf Jungwölfe – das sind die Gründe

Weil die Jungen nur noch schwer von ausgewachsenen Wölfen unterschieden werden können, hat der Kanton entschieden, die Abschüsse von elf Tieren abzublasen. Doch nicht alle Tiere auf Kantonsgebiet bleiben verschont.Historischer Transfer: Der Krienser Handballer Gino Steenaerts wechselt in die Bundesliga

Gino Steenaerts wechselt im Sommer zu den Rhein-Neckar Löwen. Sportchef Uwe Gensheimer erklärt den Transfer und verrät, welchen Krienser er sonst noch auf dem Radar hat.Interview zum Jahreswechsel «Hier draussen soll ein kulturelles Biotop entstehen»: Das hat der neue Galvanik-Leiter mit dem Kulturzentrum vorRatgeber

Wir haben beim Tod des Vaters teilweise auf unser Erbe verzichtet: Können wir das uns zustehende Erbe jetzt noch einfordern?Was ist die Säule 3a überhaupt und was muss bis Ende Jahr unbedingt noch erledigt werden? Wir erklären es im VideoCopyright © Luzerner Zeitung. Alle Rechte vorbehalten.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

PilatusToday /  🏆 11. in CH

Wölfe Jagd Graubünden Kanton Tiere

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Graubünden stoppt Jagd auf elf JungwölfeGraubünden stoppt Jagd auf elf JungwölfeWeil die Jungen nur noch schwer von ausgewachsenen Wölfen unterschieden werden können, hat der Kanton entschieden, die Abschüsse von elf Tieren abzublasen. Doch nicht alle Tiere auf Kantonsgebiet bleiben verschont.
Weiterlesen »

Der Kanton Graubünden stoppt die Abschüsse von elf JungwölfenDer Kanton Graubünden stoppt die Abschüsse von elf JungwölfenAus dem Archiv: 16 Wölfe im Kanton Graubünden geschossen
Weiterlesen »

Verwechslungs-Gefahr! Graubünden stoppt Abschüsse von elf JungwölfenVerwechslungs-Gefahr! Graubünden stoppt Abschüsse von elf JungwölfenDer Kanton Graubünden hat die Abschüsse von elf Jungtieren aus verschiedenen Wolfsrudeln gestoppt, teilte das Amt für Jagd und Fischerei mit.
Weiterlesen »

Graubünden feierte 500-jähriges Bestehen mit 400 VeranstaltungenGraubünden feierte 500-jähriges Bestehen mit 400 VeranstaltungenGraubünden feierte 2024 sein 500-jähriges Bestehen mit über 400 Veranstaltungen und Projekten.
Weiterlesen »

Graubünden stoppt Abschuss von 11 JungwölfenGraubünden stoppt Abschuss von 11 JungwölfenDer Kanton Graubünden hat die Abschüsse von elf Jungtieren verschiedener Wolfsrudel gestoppt. Dies gab das Amt für Jagd und Fischerei am Mittwoch bekannt. Die jungen Wölfe könnten nicht mehr von den erwachsenen Tieren unterschieden werden.
Weiterlesen »

Luchs-Verwechslung: Wildhüter erschießt drei Luchse in GraubündenLuchs-Verwechslung: Wildhüter erschießt drei Luchse in GraubündenEin Wildhüter erschoss versehentlich drei Luchse in Graubünden, statt Wölfe. Der Vorfall wirft Fragen zur Zukunft des Luchses in der Schweiz auf und könnte zu Auswilderungsprogrammen führen, da die Luchspopulation genetisch verarmt ist.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-04-07 12:16:57