Infantino taucht ab: Jetzt kommt es mit Sepp Blatter zu einem der bizarrsten Prozesse der Schweiz

«Infantino Taucht Ab: Jetzt Kommt Es Mit Sepp Blat Nachrichten

Infantino taucht ab: Jetzt kommt es mit Sepp Blatter zu einem der bizarrsten Prozesse der Schweiz
Schweiz»
  • 📰 CH_Wochenende
  • ⏱ Reading Time:
  • 87 sec. here
  • 4 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 41%
  • Publisher: 51%

Sepp Blatter und sein Ankläger: bizarre letzte Schlacht zweier verschwägerter Walliser - und Fifa-Infantino taucht ab

Fifa-Affäre: In Muttenz BL kommt es zu einem in vieler Hinsicht speziellen Berufungsprozess, bei dem den Protagonisten die Zeit davon läuft.Es ist schon fast drei Jahren her. Der frühere Fifa-Präsident Sepp Blatter im Juni 2022 in Bellinzona. Das erstinstanzliche Verfahren endete mit einem Freispruch für ihn sowie für Michel Platini.Eine der Hauptsorgen der Teilnehmer sind die Parkplätze.

Der Staatsanwalt des Bundes, Hildbrand, und die Fifa unter Blatters Nachfolger Gianni Infantino sahen das anders. Die Bundesanwaltschaft reichte Berufung ein, und Infantino hängte sich mit Anschlussberufung hinten an.Die Berufungsverhandlung hätte eigentlich, wie es sich gehört, die Berufungskammer am Bundesstrafgericht in Bellinzona führen sollen. Aber deren Präsident Oliver Thormann ist selbst in die Sache verstrickt.

Jetzt steht Thomas Hildbrand vor der letzten Schlacht. Er ist im Pensionsalter und von der Bundesanwaltschaft im Mandat angestellt. Aus dem Familienumfeld von Blatter verlautet, dass der Staatsanwalt im April 2025 seinen 70. Geburtstag feiert. Rund einen Monat nach der Urteilsverkündung in Muttenz, die für den 25. März angesagt ist.

Sobald der Freispruch fix ist, will Blatter von der Fifa das Geld einfordern, das diese ihm noch schuldet: «12 Millionen Franken. Den Bonus, der nach dem Weltcup 2014 schriftlich versprochen wurde. Die Fifa hat die Zahlung suspendiert und Rückstellungen gemacht, als das Verfahren gegen mich 2015 eröffnet wurde.

Und als die Bundesanwaltschaft Berufung gegen das erste Urteil anmeldete, zog die Fifa mit einer Anschlussberufung mit. Sie fechte das Urteil «vollumfänglich» an, so die Fifa-Anwältin damals, und reichte eine mehrseitige Begründung ein. So beginnt am 3. März vor den drei Richtern im Baselbiet das seltsame Berufungsverfahren. Sepp Blatter will unbedingt an diesem Prozess teilnehmen, er will den definitiven Freispruch. In seinem Wohnzimmer sitzend, lässt er sich im Gespräch mit CH Media nicht anmerken, dass ihn das Ganze mitnimmt.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

CH_Wochenende /  🏆 44. in CH

Schweiz»

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Das Ende des Blue Stars/Fifa Youth Cup: Sepp Blatter kritisiert Fifa-EntscheidungDas Ende des Blue Stars/Fifa Youth Cup: Sepp Blatter kritisiert Fifa-EntscheidungDer Blue Stars/Fifa Youth Cup, das erfolgreichste internationale Nachwuchsturnier der Welt, steht vor dem Aus. Die Fifa hat ihre finanzielle Unterstützung eingestellt, was bei den Veranstaltern und ehemaligen Fifa-Präsidenten Sepp Blatter für Entsetzen sorgt. Blatter kritisiert die Art und Weise, wie die Fifa das Aussteigen gehandhabt hat und wünscht sich, dass sich jemand aus der Stadt dafür einsetzt, dass das Turnier weitergeführt wird.
Weiterlesen »

Das sagt Sepp Blatter zum Fifa-Aus beim grössten Nachwuchsturnier der WeltDas sagt Sepp Blatter zum Fifa-Aus beim grössten Nachwuchsturnier der WeltDer Blue Stars/Fifa Youth Cup, das erfolgreichste internationale Nachwuchsturnier der Welt, verliert seine finanzielle Unterstützung durch die Fifa. Sepp Blatter kritisiert den Umgang der Fifa und hofft, dass sich jemand findet, der das Turnier unterstützt.
Weiterlesen »

Kitzbühels Skandal: Sepp Blatter und ein versagtes Zeitmess-SystemKitzbühels Skandal: Sepp Blatter und ein versagtes Zeitmess-SystemIn Kitzbühel spielten sich 1969 komische Ereignisse ab. Sepp Blatter, der spätere Fifa-Boss, musste im Zusammenhang mit der versagten Schweizer Zeitmessung auf der Streif ein Missgeschick beheben und der Weltpresse Rede und Antwort stehen.
Weiterlesen »

Schlamassel in Kitzbühel: Sepp Blatter und Schweizer ZeitmessungSchlamassel in Kitzbühel: Sepp Blatter und Schweizer ZeitmessungEine Zusammenfassung von Ereignissen in Kitzbühel, wo Sepp Blatter, der spätere FIFA-Chef, 1969 ein Missgeschick mit der Schweizer Zeitmessung auf der Streif beging.
Weiterlesen »

Ski-Skandal in Kitzbühel: Sepp Blatter rettet Karl Schranz' SiegSki-Skandal in Kitzbühel: Sepp Blatter rettet Karl Schranz' SiegSepp Blatter, damals als Zeitmess-Experte für Longines im Einsatz, musste 1969 einen groben Fehler in der Zeitmessung bei der Hahnenkamm-Abfahrt in Kitzbühel beheben, der Karl Schranz den Sieg kostete. Blatter sorgte für eine Nachbesserung der Situation und sorgte dafür, dass Schranz schließlich als Sieger gefeiert wurde.
Weiterlesen »

Was war das für ein Schlamassel in Kitzbühel – und mittendrin tatsächlich Sepp BlatterWas war das für ein Schlamassel in Kitzbühel – und mittendrin tatsächlich Sepp Blatter1969 versagt die Schweizer Zeitmessung auf der «Streif». Der spätere Fifa-Boss muss das Missgeschick erst geraderücken und danach der Weltpresse erklären.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-03-29 19:39:51