Historische Pleite abgewendet, doch die Probleme der FDP bleiben: Präsident Thierry Burkart kündigt eine Woche nach den Wahlen an, die FDP in wichtigen Fragen neu aufzustellen. Im Interview mit der «Schweiz am Wochenende» macht er mehrere brisante Vorschläge.
«Wir sind eine der Parteien mit den rückständigsten Strukturen»: Thierry Burkart begründet, warum er in der FDP Reformen anstossen will. FDP-Präsident Thierry Burkart ging diese Woche durch ein Wechselbad der Gefühle. Zuerst hiess es, die Mitte habe die FDP bei der Wählergunst überholt – was 175 Jahre nach Gründung des Bundesstaats als historisches Ereignis gewertet wurde.
Ein Strafbefehl offenbart weitere Machenschaften im St.Galler Covid-Zertifikatsskandal. Ein Mitglied der Hells Angels erhält nun eine saftige Strafe, weil er eine Fälscherin und einen Fälscher von Covid-Zertifikaten miteinander bekannt machte. Zuvor drohte er einem Mann, ihm und seiner Familie etwas anzutun, sollte er seine Schulden nicht bald bezahlen.Demo in der Stadt St.
Copyright © St.Galler Tagblatt. Alle Rechte vorbehalten. Eine Weiterverarbeitung, Wiederveröffentlichung oder dauerhafte Speicherung zu gewerblichen oder anderen Zwecken ohne vorherige ausdrückliche Erlaubnis von St.Galler Tagblatt ist nicht gestattet.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
FDP verliert Wähleranteile: Was ist schiefgelaufen?Die FDP hat bei den Wahlen Wähleranteile verloren. Die Partei hat wenig falsch gemacht, muss aber bei den Themen Zuwanderung, Altersvorsorge und Energiesicherheit klarer kommunizieren. Die geopolitische Situation hat die Parteien am Rand gestärkt.
Weiterlesen »
– ausser diesem hier»: Die israelische Botschafterin besucht das Heimatdorf des FDP-PräsidentenAm Dienstag begab sich die israelische Botschafterin Ifat Reshef auf die Spuren der Surbtaler Juden. Initiiert hat das Treffen Thierry Burkart, der selbst in Lengnau wohnt. Der FDP-Schweiz-Präsident und Ständerat wertet den Anlass auch als Zeichen der Solidarität mit dem israelischen Volk.
Weiterlesen »
Christine Egerszegi: «Die FDP hat keinen Grund, der SVP zu einem Sitz im Ständerat zu verhelfen»Christine Egerszegi findet es falsch, dass die FDP für den 2. Wahlgang SVP-Kandidat Benjamin Giezendanner empfiehlt. Sie setzt sich für Marianne Binder ein.
Weiterlesen »
Zürich: Filippo Leutenegger will Präsident der kantonalen FDP werdenDer Zürcher Stadtrat Filippo Leutenegger kandidiert für das kantonale Parteipräsidium der FDP.
Weiterlesen »
Nachfolge von Hans-Jakob Boesch: Filippo Leutenegger will Zürcher FDP-Präsident werdenDer 70-jährige Zürcher Stadtrat will es nochmals wissen: Er kandidiert zusammen mit Kantonsrätin Raffaela Fehr und dem Jungfreisinnigen-Präsidenten Matthias Müller, die das Vizepräsidium übernehmen wollen.
Weiterlesen »
- Filippo Leutenegger kandidiert für kantonales FDP-PräsidiumDer Zürcher Stadtrat hat eine ukrainische Flüchtlingsfamilie bei sich aufgenommen. Die sechsköpfige Familie ist in die momentan leerstehende Wohnung seiner Tochter eingezogen. Am Weltflüchtlings-Tag spricht Filippo Leutenegger über Kulturunterschiede und was er aus dieser Zeit für sich mitgenommen hat.
Weiterlesen »