Der Zürcher Stadtrat hat eine ukrainische Flüchtlingsfamilie bei sich aufgenommen. Die sechsköpfige Familie ist in die momentan leerstehende Wohnung seiner Tochter eingezogen. Am Weltflüchtlings-Tag spricht Filippo Leutenegger über Kulturunterschiede und was er aus dieser Zeit für sich mitgenommen hat.
Gemeinsam mit ihm kandidieren Raffaela Fehr, Kantonsrätin und bisheriges Vorstandsmitglied der FDP Kanton Zürich, sowie Matthias Müller, Präsident der Jungfreisinnigen Schweiz und Vorstandsmitglied der FDP Schweiz.
Die Partei soll künftig von diesem Trio geführt werden. Fehr und Müller sollen das Vizepräsidium übernehmen und im Vorstand Einsitz nehmen. 07:26 Video Aus dem Archiv: Filippo Leutenegger zu Gast bei G&G Aus Gesichter & Geschichten vom 20.06.2022. abspielen. Laufzeit 7 Minuten 26 Sekunden.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Zürich: Filippo Leutenegger will Präsident der kantonalen FDP werdenDer Zürcher Stadtrat Filippo Leutenegger kandidiert für das kantonale Parteipräsidium der FDP.
Weiterlesen »
Nachfolge von Hans-Jakob Boesch: Filippo Leutenegger will Zürcher FDP-Präsident werdenDer 70-jährige Zürcher Stadtrat will es nochmals wissen: Er kandidiert zusammen mit Kantonsrätin Raffaela Fehr und dem Jungfreisinnigen-Präsidenten Matthias Müller, die das Vizepräsidium übernehmen wollen.
Weiterlesen »
Scheidender Gemeindepräsident von Gelterkinden «Niemand wollte das Präsidium übernehmen»Der Gelterkinder Gemeindepräsident Peter Gröflin erklärt, wieso er nach nur einer Legislaturperiode sein Amt wieder an den Nagel hängen will.
Weiterlesen »
Christine Egerszegi: «Die FDP hat keinen Grund, der SVP zu einem Sitz im Ständerat zu verhelfen»Christine Egerszegi findet es falsch, dass die FDP für den 2. Wahlgang SVP-Kandidat Benjamin Giezendanner empfiehlt. Sie setzt sich für Marianne Binder ein.
Weiterlesen »
Bund hat sich am Wahlsonntag verrechnet: FDP liegt doch vor MitteFehler vom Bundesamt für Statistik
Weiterlesen »