Der Zürcher Stadtrat Filippo Leutenegger kandidiert für das kantonale Parteipräsidium der FDP.
Filippo Leutenegger, Vorsteher des Schul- und Sportdepartements, bewirbt sich für das Amt des Präsidenten der kantonalen FDP. Dies teilte Leutenegger am Donnerstag mit.
In seinem Team stellen sich Matthias Müller, Präsident der Jungfreisinnigen, und Raffaela Fehr, Kantonsrätin und Vorstandsmitglied der FDP Schweiz, für das Vize-Präsidium zur Wahl. Leuteneggers Bewerbung erfolgt ausserhalb des ordentlichen Verfahrens. Gewählt wird der Präsident am 21. November. Laut Leutenegger erfolgen weitere Informationen zur Kandidatur zu einem späteren Zeitpunkt.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Zürich: FDP-Sauter zieht Kandidatur zurück – Weg frei für SVP-Rutz?Regine Sauter von der FDP zieht ihre Kandidatur zurück. Laut Politik-Expertin Sara Bütikofer könnte Tiana Moser von der GLP unter bestimmten Voraussetzungen schlagen.
Weiterlesen »
FDP unterstützt SVP-Kandidat Rutz nun offiziell im zweiten WahlgangDie FDP Kanton Zürich warnt vor einer «denkbar schwierigen Ausgangslage» für den zweiten Wahlgang der Ständeratswahlen.
Weiterlesen »
Bund hat sich am Wahlsonntag verrechnet: FDP liegt doch vor MitteFehler vom Bundesamt für Statistik
Weiterlesen »
Wahlen: Dank falschen Wahlresultaten – FDP liegt nun doch vor MitteDer Bund teilte am Mittwoch mit, dass er fehlerhafte Zahlen zu den Wahlergebnissen publiziert hatte. Mit den korrigierten Zahlen ist nun auch klar, dass die Mitte die FDP nicht in als drittstärkste Partei überholt hat.
Weiterlesen »
FDP liegt jetzt doch vor Mitte - Zauberformel muss vorerst nicht neu geschrieben werdenDie FDP liegt bei den Wähleranteilen doch vor der Mitte. Die Bundesratsfrage ist somit aufgeschoben.
Weiterlesen »