Hunger droht: Namibia lässt Elefanten & Zebras abschiessen

Namibia Nachrichten

Hunger droht: Namibia lässt Elefanten & Zebras abschiessen
TrockenheitDürreHungersnot
  • 📰 nau_live
  • ⏱ Reading Time:
  • 25 sec. here
  • 7 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 30%
  • Publisher: 63%

In Namibia droht wegen anhaltender Trockenheit eine Hungersnot. Um das zu verhindern, will die Regierung 700 Wildtiere abschiessen lassen.

des südwestafrikanischen Landes über 700 Wildtiere zum Abschuss frei. Das Fleisch von Elefanten, Flusspferden, Antilopen und Zebras soll Bedürftigen zukommen. Professionelle Jäger führen die Abschüsse im Auftrag derSRFund Weideflächen in den Griff zu bekommen». Dies erklärt ein Sprecher des namibischen Umweltministeriums. «Wenn wir jetzt nicht handeln, gibt es zwangsläufig Konflikte zwischen Mensch und Tier.

Besonders gefährdet seien aufgrund ihres riesigenIn Namibia fehlten zum Elefantensterben konkrete Zahlen, sagt die Korrespondentin. Jene aus den Nachbarländern sind allerdings alarmierend. Letztes Jahr verdursteten in Botswana um die 300 Elefanten. In Simbabwe waren es seit Anfang dieses Jahres 160 Dickhäuter.überall gut an: Tierschutzorganisationen verweisen auf Botswana und Simbabwe, die in den 1980er und 1990er Jahren ähnlich gehandelt haben.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

nau_live /  🏆 18. in CH

Trockenheit Dürre Hungersnot Wildtiere El Nino

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Hansjörg Wyss schützt Kenias Elefanten und so die BiodiversitätHansjörg Wyss schützt Kenias Elefanten und so die BiodiversitätAn der Biodiversitätskonferenz in Montreal verhandeln derzeit fast 200 Länder, wie sie das Aussterben von Tier- und Pflanzenarten stoppen wollen. Oft merken die Menschen nichts davon, wenn eine weitere Art ausstirbt. Doch es gibt einen Kipp-Punkt, an dem auch wir das Artensterben zu spüren bekommen.
Weiterlesen »

Bei Elefanten gibt es Linksrüssler und RechtsrüsslerBei Elefanten gibt es Linksrüssler und RechtsrüsslerElefanten zeigen eine Präferenz für Links- oder Rechtsrüsseligkeit, ähnlich wie Menschen Linkshänder oder Rechtshänder sind.
Weiterlesen »

Namibia lässt Wildtiere schlachten, um Menschen zu rettenNamibia lässt Wildtiere schlachten, um Menschen zu rettenDas afrikanische Land leidet unter einer verheerenden Dürre. Nun greift die Regierung zu einem drastischen Schritt.
Weiterlesen »

Dürre in Namibia: Regierung lässt 700 Wildtiere tötenDürre in Namibia: Regierung lässt 700 Wildtiere tötenDie Regierung hat bereits mit der Keulung begonnen und will somit Wasser sparen und Fleisch bereitstellen. Tierschützer kritisieren die Massnahme scharf.
Weiterlesen »

Kein Weizen nach nassem Frühling: «Früher hätte das Hunger bedeutet»Kein Weizen nach nassem Frühling: «Früher hätte das Hunger bedeutet»Für Schweizer Weizen ist es ein historisch schlechtes Jahr. Der Frühlings-Regen förderte Pilz-Befall. Schweizer Bauern erzählen von 50 Prozent Einbussen.
Weiterlesen »

Überleben mit speziellem Superfood: Die Pflanze gegen den HungerÜberleben mit speziellem Superfood: Die Pflanze gegen den HungerZürich/ Hambela Wamena (ots) - 'Pflanze gegen den Hunger': So nennen die Landbewohner in Südäthiopien die Ensete. In Europa ist die Staude nur aus Botanischen Gärten bekannt...
Weiterlesen »



Render Time: 2025-03-31 19:26:38