«Halten es für möglich, in der Kabine Mitarbeitende einzustellen, die nicht Deutsch sprechen»

Switzerland Nachrichten Nachrichten

«Halten es für möglich, in der Kabine Mitarbeitende einzustellen, die nicht Deutsch sprechen»
Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen
  • 📰 aeroTELEGRAPH
  • ⏱ Reading Time:
  • 51 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 24%
  • Publisher: 51%

City-Airlines-Geschäftsführer Peter Albers, spricht im Interview über wechselwillige Cityline-Mitarbeitende, die Ausbaupläne für die Flotte, den noch ausstehenden Tarifvertrag - und über den Fortschritt beim Beitritt zu Star Alliance.

Peter Albers*: Überhaupt nicht. Zu Beginn war vielleicht eher der City Airlines-Aufkleber an anderen Stellen etwas ungewohnt. Wir hatten von Anfang an keine Berührungsängste. Ganz im Gegenteil. Die Kollegen, der ganze Bodenbetrieb der Cityline unterstützt uns und wir arbeiten gut zusammen. Und: wir bauen ja gerade auch um, bekommen ein weiteres Stockwerk hinzu und haben dann ganz neue Büros.

Wir werden uns mit Swiss in Verbindung setzen, die Trainingsinhalte abstimmen und von ihnen lernen. Wir sind dabei, einen Trainingsplan zu erstellen. Wir beschäftigen uns dabei zum Beispiel mit der Frage, ob wir eine Querschulung machen von Airbus A320 auf 220 oder ob die zukünftig neu einzustellenden Kolleginnen und Kollegen direkt auf der A220 geschult werden. Das müssen wir mit unserem Betriebsrat abstimmen, der seit letztem Jahr gegründet ist.

Für ein solches Wachstum braucht es auch Mitarbeitende – finden Sie genug Personal, um das zu stemmen? Es ist im positivsten Sinne vielfältig. Wir haben verschiedene kulturelle Hintergründe, aber auch spannende Erfahrungsunterschiede mit Kapitänen, die mit sehr viel Wissen und Expertise zu uns kommen. Und auf der anderen Seite auch manchmal ganz junge erste Offiziere, die direkt von der Flugschule bei uns anfangen. Diese Mischung und die Internationalität machen es besonders spannend.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

aeroTELEGRAPH /  🏆 39. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Gesundheitsberufe: Kantonaler Bewilligungsbedarf für MitarbeitendeGesundheitsberufe: Kantonaler Bewilligungsbedarf für MitarbeitendeNeu benötigen alle Mitarbeitenden in Gesundheitsberufen eine kantonale Bewilligung. Dies betrifft besonders die Physiotherapie und führt zu einem kantonalen Flickenteppich.
Weiterlesen »

Neue Bewilligungspflicht für Mitarbeitende in GesundheitsberufenNeue Bewilligungspflicht für Mitarbeitende in GesundheitsberufenAb sofort benötigen alle Mitarbeitenden in Gesundheitsberufen, insbesondere in der Physiotherapie, eine kantonale Bewilligung. Ein kantonaler Flickenteppich führt zu Unebenheiten.
Weiterlesen »

Post will Sortierzentren umnutzen – 140 Mitarbeitende betroffenPost will Sortierzentren umnutzen – 140 Mitarbeitende betroffenDer Staatskonzern bündelt die Briefsortierung in den grossen Zentren, kleine Briefsortierzentren haben das Nachsehen.
Weiterlesen »

SRF stellt «G&G» ein: Schock für MitarbeitendeSRF stellt «G&G» ein: Schock für MitarbeitendeSRF beendet «G&G» im Sommer 2025. Mitarbeitende sind überrascht, da zuvor nur von einer Sommerpause die Rede war.
Weiterlesen »

Sabbatical bei UBS: Ex-CS-Mitarbeitende im VorteilSabbatical bei UBS: Ex-CS-Mitarbeitende im VorteilEhemalige Credit Suisse Angestellte in Grossbritannien erhalten bei UBS bezahlte Auszeiten, bestehende UBS-Mitarbeitende nicht.
Weiterlesen »

Nach Hiobsbotschaft der Kantonsspitäler: Muri kündigt Lohnerhöhungen für Mitarbeitende anNach Hiobsbotschaft der Kantonsspitäler: Muri kündigt Lohnerhöhungen für Mitarbeitende anIm Gegensatz zu den Kantonsspitälern Aarau (KSA) und Baden (KSB) wird das Spital Muri seinen Angestellten trotz budgetiertem Verlust 2025 teilweise mehr Lohn und höhere Zulagen für Nacht- und Wochenendeinsätze bezahlen.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-03-29 17:09:18