Häcki-Gross verpasst Biathlon-Silber in Lenzerheide

Sport Nachrichten

Häcki-Gross verpasst Biathlon-Silber in Lenzerheide
Biathlon WMLena Häcki-GrossFranziska Preuss
  • 📰 srfnews
  • ⏱ Reading Time:
  • 86 sec. here
  • 8 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 55%
  • Publisher: 50%

Lena Häcki-Gross lag in der Verfolgung bei der Biathlon-WM in Lenzerheide lange in Silberposition, verlor dann aber durch Nerven am letzten Schießstand die Chance auf eine Medaille. Franziska Preuss gewann überlegen das Rennen.

Lena Häcki-Gross hatte bis zum vierten und letzten Schießstand in der Verfolgung über 10 Kilometer in Lenzerheide eine Silbermedaille in greifbarer Nähe. Nach dem enttäuschenden vierten Platz im Sprint am Freitag schien die erste Schweizer Biathlon-Medaille bei Weltmeisterschaften greifbar. Doch beim letzten Stehendanschlag zeigte Häcki-Gross plötzlich Nerven. Gleich dreimal verfehlte die 29-Jährige das Schwarze.

Auf die drei daraus resultierenden Strafrunden musste Häcki-Gross zuschauen, wie Elvira Öberg (Schweden), Justine Braisaz-Bouchet (Frankreich) und Lou Jeanmonnot (Frankreich) an ihr vorbeizogen. Mit schließlich 47,4 Sekunden Rückstand auf Bronze erreichte die Schweizerin als Fünfte das Ziel. Den Sieg sicherte sich Franziska Preuss. Und das auf überragende Weise: Die als zweite Athletin in die Verfolgung gestartete Deutsche zeigte am Schießstand eine makellose Leistung und feierte mit fast 40 Sekunden Vorsprung im Ziel den Sieg. Silber ging an Öberg, Bronze an Braisaz-Bouchet.Zuvor hatte Häcki-Gross einen grandiosen Wettkampf gezeigt. In den beiden Liegendschüssen blieb die Schweizerin fehlerfrei. Zusammen mit Preuss lag sie bis zum ersten Stehendanschlag an der Spitze, ehe sie sich den ersten Schießfehler leistete. Da allerdings auch die Verfolgerinnen nicht fehlerfrei schossen, blieb dieser Fehlschuss noch ohne Konsequenzen. Mit Silber vor Augen kam Häcki-Gross zum letzten Schießstand – und vergaß dort die gute Ausgangslage. Aita Gasparin machte 20 Ränge gut Als zweitbeste Schweizerin beendete die Verfolgung Aita Gasparin auf Platz 21. Die Bündnerin startete als 41. in der Verfolgung weit hinten. Mit einer perfekten Leistung im Liegendschiessen und lediglich zwei Fehlern im Stehendanschlag verbesserte sie sich um 20 Ränge und lief noch in die Top 30. Schwester Elisa Gasparin wurde 38.So geht es weiter Nach einem Ruhetag am Montag geht es für die Biathletinnen am Dienstag mit dem Einzel über 15 Kilometer weiter. Das Rennen sehen Sie ab 14:50 Uhr live auf SRF zwei. Die Männer absolvieren ihr Einzelrennen über 20 Kilometer am Tag darauf (ebenfalls ab 14:50 Uhr bei SRF).

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

srfnews /  🏆 52. in CH

Biathlon WM Lena Häcki-Gross Franziska Preuss Silbermedaille Lenzerheide

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Die Schweizer Biathlon-Hoffnungsträgerinnen: Amy Baserga und Lena Häcki-GrossDie Schweizer Biathlon-Hoffnungsträgerinnen: Amy Baserga und Lena Häcki-GrossIm ersten Einzelrennen der Biathlon-WM in der Lenzerheide sind Lena Häcki-Gross und Amy Baserga die grössten Schweizer Trümpfe. Beide Zentralschweizerinnen dürfen auf eine Überraschung hoffen.
Weiterlesen »

Bissersüsses Ergebnis für Häcki-Gross bei der Biathlon-WMBissersüsses Ergebnis für Häcki-Gross bei der Biathlon-WMLena Häcki-Gross erreichte bei der Biathlon-WM in Lenzerheide einen starken vierten Platz, verpasste aber knapp die erste Schweizer WM-Medaille. Ein Windstoß kostete ihr möglicherweise die Bronzemedaille.
Weiterlesen »

Häcki-Gross verpasst Biathlon-Podest knappHäcki-Gross verpasst Biathlon-Podest knappLena Häcki-Gross lieferte im Sprintwettkampf der Biathlon-Weltmeisterschaft in Lenzerheide ein herausragendes Rennen ab, musste aber am Ende mit Platz vier zufrieden sein.
Weiterlesen »

Bittersüßer vierter Platz für Häcki-Gross bei der Biathlon-WMBittersüßer vierter Platz für Häcki-Gross bei der Biathlon-WMLena Häcki-Gross verpasste bei der Biathlon-WM in Lenzerheide knapp eine Medaille und erreichte den vierten Platz. Ein Windstoß vor dem Liegendschiessen kostete ihr möglicherweise die Bronzemedaille. Amy Baserga musste nach fünf Schiessfehlern eine große Enttäuschung verkraften.
Weiterlesen »

Häcki-Gross verpasst Schweizer Biathlon-Geschichte knappHäcki-Gross verpasst Schweizer Biathlon-Geschichte knappLena Häcki-Gross verpasste in der Biathlon-Verfolgung bei der Weltmeisterschaft in Lenzerheide knapp eine historische Medaille für die Schweiz. Trotz starker Leistung und Führungsposition bis zum letzten Schiessen musste sie sich mit Platz 5 zufriedengeben.
Weiterlesen »

Biathlon-Legende Ricco Gross gibt der Schweiz Biathlon-NachhilfeBiathlon-Legende Ricco Gross gibt der Schweiz Biathlon-NachhilfeRicco Gross, der viermalige Olympiasieger und erfolgreichste deutsche Biathlet, betreut in der Lenzerheide ein Schweizer Biathlon-Team. Während der WM erklärt er, weshalb Deutschland seit Jahrzehnten im Biathlon-Fieber steckt. Er spricht über seine Erfahrungen als Teil der „Wiedervereinigungs-Staffel“ und gibt Einblicke in die Schweizer Biathlon-Landschaft.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-03-31 16:42:39