Gerhard Pfisters Rücktritt als Präsident der Mitte ist ein wichtiger Schritt für die FDP. Der Rücktritt eröffnet neue Möglichkeiten für die FDP im Kampf um den zweiten Bundesratssitz.
Gerhard Pfister , der charismatische Präsident der Mitte, trieb den Freisinn vor sich her. Nun tritt er ab. Das gibt der FDP , die 2023 kurz den politischen Nahtod erlebte, Luft im Kampf um den zweiten Bundesrat ssitz.\Für das erste Spiel des Jahres holt der FC Luzern den FC Schaffhausen – das Testspiel am Mittwoch ab 13 Uhr im Livestream\Die beiden Wärmeverbunde Weiher und See sind seit Jahresbeginn im Besitz der neu gegründeten Energie Weggis AG, an der die CKW die Mehrheit hält.
Bislang gehörten sie der Korporation.\Selten war ein Abstimmungskampf so gehässig wie 2020 um die Konzernverantwortungsinitiative. Die Initiative scheiterte nur wegen des Ständemehrs. Nun nehmen die Initianten einen zweiten Anlauf - und geben sich konziliant.\Mann und seine Kinder verlieren Partnerin und Mutter langsam an Frühdemenz: «Wir trauern die ganze Zeit um jemanden, der noch da ist»\Programm, Teilnehmer und die Schatten des Weltcupfinals: Alles Wissenswerte vor dem CHI Basel 2025 Ab Donnerstag gehört die St. Jakobshalle in Basel wieder für vier Tage dem Pferdesport. Der Grossanlass hat sich auch 2025 weiterentwickelt, zahlreiche Stars geben sich die Ehre, und doch kommt das ganz grosse Highlight erst im April.\Pascal Loretz will Luzern treu bleiben ++ Dario Ulrich verlässt den FCL per sofort ++ Kommt der Mann aus Sursee nach Luzern? ++ Alle Testspiele im Livestream\Als erstes Podcast-Format der Schweiz schafften es die Frauen von «Zivadiliring», das Hallenstadion auszuverkaufen. Trotzdem setzt SRF den Podcast nun per sofort ab. Das Aus kam für die Podcasterinnen genauso überraschend wie für das Publikum.\Ratgeber Wir haben beim Tod des Vaters teilweise auf unser Erbe verzichtet: Können wir das uns zustehende Erbe jetzt noch einfordern?\«Vier Fragen.
FDP Freisinn Gerhard Pfister Rücktritt Bundesrat
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Gerhard Pfisters Rücktritt: Die Mitte-Partei an der WeggabelungGerhard Pfister gab heute seinen Rücktritt als Präsident der Mitte-Partei bekannt. Er hat der Partei in den vergangenen Jahren neue Perspektiven verliehen, während er gleichzeitig zum Zielscheibe von Kritik wurde.
Weiterlesen »
Gerhard Pfisters Rücktritt: Die Mitte-Partei sucht neue FührungNach neun Jahren als Parteipräsident kündigt Gerhard Pfister seinen Rücktritt an. Der 62-Jährige betont, dass die Mitte-Partei in seiner Zeit stärker, moderner und dynamischer geworden sei. Pfister nutzt die Gelegenheit für eine positive Bilanz und sieht den richtigen Zeitpunkt für einen Wechsel gekommen.
Weiterlesen »
Gerhard Pfisters Rücktritt als Mitte-PräsidentGerhard Pfister kündigte seinen Rücktritt als Präsident der Mitte-Partei an. Der 62-Jährige wird das Parteipräsidium im Sommer 2025 an einen Nachfolger weitergeben. In seiner neunjährigen Amtszeit hat er die Partei gestärkt und modernisiert.
Weiterlesen »
Pfisters Rücktritt: Befreiungsschlag für FDPDer Rücktritt von Gerhard Pfister als Mitte-Präsident bringt der FDP nach dem knappen Erreichen des zweiten Bundesratssitzes im Jahr 2023 Entspannung. Pfisters strategische Ausrichtung der Mitte als zentralen politischen Gegner des Freisinn, hatte die FDP in den vergangenen Jahren stark unter Druck gesetzt.
Weiterlesen »
Pfisters Rücktritt: Befreiungsschlag für die FDPGerhard Pfisters Rücktritt als Präsident der Mitte ist ein Befreiungsschlag für die FDP. Pfister hatte den Freisinn seit 2019 strategisch ins Visier genommen. Sein Abgang ermöglicht der FDP neue Luft im Kampf um den zweiten Bundesratssitz.
Weiterlesen »
Gerhard Pfisters strategischer Rückzug: Ein Meisterwerk der Timing und PlanungGerhard Pfisters angekündigte Rücktrittsankündigung im Sommer 2025 wird als Meisterwerk der Strategie und Planung gewertet. Mit ausreichend Zeit für seinen Nachfolger, die 2027 anstehenden Wahlen vorzubereiten, schafft er auch die Voraussetzungen für eine neue Parteistrategie und positioniert sich ideal für die potenzielle Nachfolge von Bundesrätin Viola Amherd.
Weiterlesen »