Eine 62-jährige Frau wollte einem Obdachlosen (25) helfen – und wurde von ihm über Monate misshandelt. Kevin Hawkins wurde jetzt verurteilt.
Eine 62-jährige Frau wurde von einem Obdachlosen , dem sie aus Mitleid auf der Strasse Geld gegeben hatte, monatelang misshandelt. Der damals 25-jährige Kevin Hawkins traf sein späteres Opfer im Dezember 2022 vor einem Supermarkt im Süden Londons. Zwei Wochen nach der guten Tat der Frau tauchte er unerwartet vor ihrer Wohnung auf, wo er sich unter einem Vorwand Einlass verschaffte. Laut dem «Mirror» weigerte er sich daraufhin, ihre Wohnung wieder zu verlassen.
Der Missbrauch endete erst, als die Frau am 8. August 2023 unter Zwang zur Bank ging. Eine aufmerksame Bankangestellte bemerkte ihren schlechten Zustand und die deutlichen Verletzungen im Gesicht der Frau. Sie alarmierte die Polizei, die Hawkins noch vor der Bank festnahm. 28 Jahre Gefängnis Vor Gericht schilderte die Richterin das Leid der Frau und bezeichnete Hawkins als «eindeutig gefährlich».
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
«Du bist eine wunderschöne Frau 😘» – reicht das für eine fristlose Kündigung?Wann ist eine persönliche Annäherung eine sexuelle Belästigung und wie kann ein Arbeitgeber angemessen darauf reagieren? Mit dem Thema beschäftigte sich nun das Obergericht.
Weiterlesen »
Home Kitchen in London bietet obdachlosen Menschen eine Chance in der GastronomieDas Restaurant Home Kitchen in London ermöglicht es obdachlosen Menschen, durch eine Ausbildung in der gehobenen Gastronomie eine berufliche Perspektive zu erhalten. Der Michelin-Sternekoch Adam Simmonds leitet das Projekt und passt die Speisekarte an die Fähigkeiten unerfahrener Köche an.
Weiterlesen »
Er stach 10 Mal auf sie ein und rief «meine Frau, meine Frau»Ein brutaler Femizid in Zürich-Altstetten erschütterte 2021 die Schweiz. Der Täter wurde zu 20 Jahren Gefängnis verurteilt, nun wird der Fall vor dem Zürcher Obergericht verhandelt.
Weiterlesen »
«Ich bin eine völlig zerstörte Frau»: Jetzt sagt das Opfer im Vergewaltigungs-Prozess von Avignon ausGisèle Pelicot wurde von ihrem Gatten und anderen Männern jahrelang betäubt und missbraucht. Am Prozess in Avignon bot sie aber 50 Angeklagten Paroli.
Weiterlesen »
Erich Fehr: Der letzte rechte Genosse tritt ab – Biels Spitze übernimmt ausgerechnet eine welsche FrauNach 14 Jahren ist Schluss: Der Stadtpräsident von Biel tritt Ende Jahr ab. Doch Erich Fehr verlässt die politische Bühne nicht ohne Zwischentöne. Das passt auch zur Reformplattform der SP Schweiz, die er präsidiert.
Weiterlesen »
«Mami, warum steht da eine nackte Frau?»: Eine Frau zieht regelmässig blank in der Stadt St.GallenEine nackte Frau sorgt in der Stadt St.Gallen für Aufregung. Die Polizei gibt Entwarnung.
Weiterlesen »