Seit dem vergangenen Herbst sind im Kanton St.Gallen die ersten elektrisch betriebenen Postautos unterwegs. Wegen des damit verbundenen Ladekonzepts musste die Linie 790 von Wattwil nach Buchs aufgesplittet werden. Wie die Reisenden darauf reagieren.
Erste E-Postautos fahren ausgerechnet im hügeligen Obertoggenburg: Zur Herausforderung wird aber etwas anderes
Noch sind E-Postautos in der Ostschweiz selten. Zwei weitere stehen seit Herbst 2024 im Raum Bad Ragaz im Einsatz. Zudem gab es schon Testfahrten am Flumserberg. Das war es dann aber auch schon in Sachen E-Postauto-Einsatz im Kanton St.Gallen. Geht es nach den Postauto-Verantwortlichen, bleibt es nicht dabei. Ab Ende des laufenden Jahres sollen solche Fahrzeuge auch im Betriebshof Engelburg bei St.
Aber irgendwann schon? Küchler sagt: «Die Details der Umstellung auf E-Postautos auf der Linie Wattwil-Nesslau-Wildhaus werden in den nächsten Monaten erarbeitet.» Was aber nicht heisst, dass die Langlinie Wattwil-Wildhaus-Buchs schon bald wieder existieren wird. Das wird laut Küchler erst dann ein konkretes Thema, wenn die ganze Flotte elektrifiziert ist. Also in vielleicht zehn Jahren.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Nein zur EU-Knechtschaft, nein zur Nato-Unterwerfung, ja zur SchweizIn this news article, the author discusses the political landscape in Switzerland and the USA. They praise Christoph Blocher for his stance against EU influence and compare him favorably to Donald Trump. The author also criticizes current European leadership and advocates for a return to prioritizing national interests.
Weiterlesen »
Erste Kandidatur für Gerichtspräsidium bekannt: Patrizia Haller stellt sich zur WahlAufgewachsen ist die 35-Jährige in Safenwil, heute lebt sie in Aarau. Sie bewirbt sich als Parteilose für das Amt als Gerichtspräsidentin am Bezirksgericht Zofingen.
Weiterlesen »
Kantonsspitalchef Nufer: Die Pläne zur Sanierung und Positionen zur Höhenklinik MontanaIn seinem ersten Interview seit seiner Ernennung spricht der neue Verwaltungsratspräsident Martin Nufer über die Herausforderungen und Pläne für die Sanierung des Kantonsspitals. Besonders beleuchtet werden seine Perspektiven zur Höhenklinik Montana und zur Gewinnbeteiligung des Kantons. Weitere Themen des Artikels sind ein Bericht über die Videoanalyse nach dem Sieg des Fussballteams über Zürich, ein Unglück mit einem Flugzeug in Philadelphia, ein persönlicher Bericht über die Erfahrungen in Turnhallen und die politische Diskussion über das Älterwerden.
Weiterlesen »
Ja zur Schweiz, nein zur Nato-Unterwerfung: Albisgüetli-Tagung der SVPArtikel diskussiert die Albisgüetli-Tagung der SVP, die Themen wie Migration, Asylmissbrauch, der Einfluss des WEF und die Zukunft der Schweiz behandelt. Es werden Kritikpunkte an der SVP, dem Asylwesen und der Politik geäußert.
Weiterlesen »
– Staatsanwalt zerpflückt die Verteidigung im VBL-ProzessVon der «Märchenstunde» bis zur «Verschwörungstheorie»: Am letzten Prozesstag zur Subventionsaffäre flogen rhetorisch die Funken.
Weiterlesen »
Trump demontiert Bidens Vermächtnis mit zahlreichen DekretenUS-Präsident Donald Trump setzt nach Amtsantritt mit zahlreichen Dekreten Zeichen und demontiert das Vermächtnis seines Vorgängers Joe Biden. Es umfasst Maßnahmen an der Südgrenze, zur Begrenzung der Einwanderung, zur Förderung der Öl- und Gasproduktion, zur Überprüfung des Freihandelsabkommens mit Mexiko und Kanada, zur Beschleunigung der Nutzung natürlicher Ressourcen und zur Abschaffung des Rechts auf Staatsangehörigkeit durch Geburt in den USA.
Weiterlesen »